Risk & Compliance Manager (m/w/d) in Schwyz
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Risk & Compliance Manager (m/w/d)
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist im Finanzdienstleistungssektor tätig. Das Unternehmen wurde 1890 gegründet und ist nun eines der führenden Finanzinstitute der Zentralschweiz. Unser Partner ist unverwechselbar und zeichnet sich durch zufriedene, motivierte und engagierte Mitarbeitende aus. Die Mitarbeitenden sind der Schlüssel zur erfolgreichen Realisierung der Unternehmensziele.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Rolle:
Du übernimmst die selbständige Beantwortung von Compliance-Anfragen aus internen Stellen, Fachabteilungen und Vertriebseinheiten
Zudem bist Du verantwortlich für die Redaktion und den Unterhalt von Compliance-Dokumenten und -Prozessen
Du sorgst für die korrekte und adäquate Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben
Darüber hinaus arbeitest Du aktiv in interdisziplinären Projekten und Arbeitsgruppen mit, um die Compliance-Standards kontinuierlich zu verbessern
Deine Verantwortung:
Du hast ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften an einer Schweizer Universität (lic.iur. oder MLaw)
Du bringst mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung bei einem Finanzinstitut, einer Prüfgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit
Deine Expertise erstreckt sich über mindestens zwei der folgenden Bereiche: FATCA, Financial Crime Compliance, Sanktionen oder Sorgfaltspflichten gemäss GwG/VSB sowie 2nd line Kontrollen
Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, vernetztes Denken und einen exakten Arbeitsstil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeitgestaltung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
#JC-banking-assurance
Arbeitsort
Schwyz
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41 44 385 28 32
29.01.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schwyz (SZ)