Risk Compliance Officer AML (Hochrisiko) in Zürich

Unser Kunde ist eine internationale Privatbank in Liechtenstein. Wir suchen einen Geldwäscherei-Spezialisten (m, f, d) als

Risk Compliance Officer AML (Hochrisiko)

Aufgaben

Verantwortlich für das Monitoring der Compliance Risiken im Bereich Wirtschaftskriminalität und Terrorismusfinanzierung / Verantwortlich für die kontinuierliche Entwicklung der Risiko-Minimierung in der Geschäftsbeziehung ‚Bank, Kunde und Gegenparteien‘ im Bereich Hochrisiko / Sicherstellung, dass alle Verarbeitungsprozesse unter Einhaltung der Sorgfaltspflichten mit den internen Weisungen und den Gesetzen der Finanzaufsicht übereinstimmen / Regelmässige regulatorische Reviews der Standards für KYC, AML, Wirtschaftskriminalität und Terrorismusfinanzierung in den Prozessen und Systemen, um die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen sicherzustellen / Identifikation von Schwachstellen und sofortige Optimierung der Prozesse und Systeme / Support der Mitarbeiter der Compliance Teams bei der regelmässigen Review von Kundenprofilen oder Onboarding und Durchführung von Plausibilitätschecks unter Einhaltung der Sorgfaltspflichten / Monitoring der regulatorischen Entwicklungen und Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme / Mitarbeit in den Arbeitsgruppen der Bank zur Sicherstellung von Effizienz und Qualität im Bereich Wirtschaftskriminalität und Terrorismusfinanzierung / Ad hoc Projekte.

Qualifikation

Bachelor oder Master in Banking und Finance / Berufserfahrung im Compliance-Umfeld und Kenntnis der regulatorischen Anforderungen im Bereich KYC, AML, Wirtschaftskriminalität und Terrorismusfinanzierung / Interesse an Finanzmarktinfrastruktur-Aktivitäten / Hohes Interesse an Compliance- und Risikothemen / Analytische, strukturierte Persönlichkeit mit Teamorientierung / Interesse an der Überprüfung von Kundenprofilen / Selbständiges, gewissenhaftes Arbeiten und methodisches Vorgehen in den Projekten / Ergebnis- und leistungsorientiert / Fähigkeit, unter Druck zuverlässig zu arbeiten / Interesse am laufenden Austausch und an gepflegter Kommunikation / Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

Unternehmensdetails
Beratung, Consulting

Verifizierte Job-Anzeige
Zürich
Vollzeit

HybridZu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.11.2024

powered by: workpool.jobs