Risk- & Compliance-Spezialisten (m/w) in St. Gallen
Wir sind eine etablierte, renommierte und unabhängige Vermögensverwaltungs-Gesellschaft für private und institutionelle Kunden und suchen Verstärkung in unserem Team. Sie möchten Verantwortung übernehmen und in einem dynamischen Umfeld Ihre Expertise im Risk & Compliance einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig:
Wir suchen eine/n
Risk- & Compliance-Spezialisten (m/w), 40-60% Ort: St. Gallen, Zentrum Ihre Aufgaben:
• Unterstützung des Risikoverantwortlichen: o Analyse und Bewertung von Risiken in operativen Geschäftsabläufen o Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Risk- und Compliance-Strategien o Dokumentation und Nachverfolgung von Risikomanagement-Massnahmen
• Compliance-Überwachung und regulatorische Anforderungen: o Sicherstellen der Einhaltung regulatorischer Vorschriften (FIDLEG, FINIG, GWG) o Unterstützung bei Audits und Compliance-Schulungen
• Berichtswesen und Reporting: o Erstellung von Risikoberichten und Analysen für die Geschäftsführung und den Verwaltungsrat o Weiterentwicklung von Reporting-Vorlagen und -Systemen
• Strategische Perspektive und Entwicklung: o Einbringen von Ideen und Initiativen zur Weiterentwicklung der Risk & Compliance Abteilung o Unterstützung bei der strategischen Planung und Risikosteuerung
Ihr Profil: • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Recht, Finanzwesen oder vergleichbare Qualifikation • (Erste) Erfahrungen im Risikomanagement oder Compliance in der Finanzbranche oder/und • Erfahrungen im Bankenbereich oder bei einem Vermögensverwalter • Gute Kenntnisse der Schweizer Finanzmarktgesetze (FIDLEG, FINIG, GWG) • MS Office (insbesondere Excel) sowie Erfahrung mit PM-Systemen und Onlinebanking • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen: • Vielfältiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung • Langfristige Karriereperspektiven mit Aufstiegschancen zur Abteilungsleitung • Flache Hierarchien und eine unkomplizierte, kollegiale Unternehmenskultur • Attraktive Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung
Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre Unterlagen bis spät. 11. April 2025 per E-Mail an
marcel.wuermli@hermes-ag.ch Marcel Würmli, Hermes Personalberatung, steht Ihnen für allfällige Fragen gerne auch telefonisch unter 078 612 32 22 zur Verfügung. Absolute Diskretion und Vertraulichkeit sind selbstverständlich.
Firma: Hermes Personalberatung & Executive Search
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)