Risk Management Officer (m/w/d) in Zürich

Sind Sie ein engagierter Risk Management Officer und auf der Suche nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung? Dann schliessen Sie sich einem renommierten Unternehmen an, werden Sie Teil eines inspirierenden Teams und tragen Sie massgeblich zum Erfolg bei.

Aufgaben

Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des bereits soliden Risiko- und Kontrollrahmenwerks

Überwachung und Kontrolle von Risikoprofilen und regulatorischen Anforderungen auf Ebene der Fondsleitungsgesellschaft sowie auf Ebene der Schweizer Investmentfonds als zweite Verteidigungslinie

Bereitstellung von Input und Erstellung regelmäßiger und ad-hoc Risikoberichte für den Leiter Risiko-Management & Kontrollen sowie für verschiedene Ausschüsse und Gremien

Aufsicht und Überwachung des Outsourcing-Rahmenwerks

Koordination und Erledigung sonstiger ad-hoc Aufgaben

Unterstützung oder Leitung interner Projekte, Prozessmanagement und/oder Initiativen im Bereich Fondsprodukte

Durchführung von ad-hoc Überprüfungen und Teilnahme an Initiativen im Bereich Risikomanagement und Fonds

Profil

Höhere Ausbildung wie FH-/Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einem gleichwertigen Bereich. CFA, FRM

Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement in der Finanzindustrie, idealerweise im Asset Management oder bei Investmentfonds

Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise mit der Fähigkeit, gründlich, flexibel und eigenständig zu arbeiten

Teamplayer mit der Bereitschaft, die volle Verantwortung für Aufgaben und Zuständigkeitsbereiche zu übernehmen

Lösungsorientierte, pragmatische Arbeitsweise und Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit Kollegen und internen sowie externen

BERATER

Boris Weinstein
+41 71 913 80 81

Seniority Level

Management

Berufskategorie

Finance & Controlling

Stellenprozent

100%

Jobtyp

Fest - Vollzeit

Referenz-Nr.

BWE-FC-F-41205

Jobregion

Zürich

More than Jobs

Stakeholdern

Belastbarkeit, Fähigkeit zur Priorisierung und zur klaren Entscheidungsfindung

Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und fließende Englisch- und Deutschkenntnisse. Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Benefits

Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung

Offene Feedback-Kultur

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.

Unser Bewerbungsprozess

More than Jobs
Fest - Vollzeit Jobregion: Zürich Stellenprozente: 100%

Beschreibung

Firma: WS Personal AG - Work Selection

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.11.2024

powered by: workpool.jobs