Risk Management Officer (m/w/d) in Zürich
Sind Sie ein engagierter Risk Management Officer und auf der Suche nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung? Dann schliessen Sie sich einem renommierten Unternehmen an, werden Sie Teil eines inspirierenden Teams und tragen Sie massgeblich zum Erfolg bei.
Aufgaben
Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des bereits soliden Risiko- und Kontrollrahmenwerks
Überwachung und Kontrolle von Risikoprofilen und regulatorischen Anforderungen auf Ebene der Fondsleitungsgesellschaft sowie auf Ebene der Schweizer Investmentfonds als zweite Verteidigungslinie
Bereitstellung von Input und Erstellung regelmäßiger und ad-hoc Risikoberichte für den Leiter Risiko-Management & Kontrollen sowie für verschiedene Ausschüsse und Gremien
Aufsicht und Überwachung des Outsourcing-Rahmenwerks
Koordination und Erledigung sonstiger ad-hoc Aufgaben
Unterstützung oder Leitung interner Projekte, Prozessmanagement und/oder Initiativen im Bereich Fondsprodukte
Durchführung von ad-hoc Überprüfungen und Teilnahme an Initiativen im Bereich Risikomanagement und Fonds
Profil
Höhere Ausbildung wie FH-/Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einem gleichwertigen Bereich. CFA, FRM
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement in der Finanzindustrie, idealerweise im Asset Management oder bei Investmentfonds
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise mit der Fähigkeit, gründlich, flexibel und eigenständig zu arbeiten
Teamplayer mit der Bereitschaft, die volle Verantwortung für Aufgaben und Zuständigkeitsbereiche zu übernehmen
Lösungsorientierte, pragmatische Arbeitsweise und Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit Kollegen und internen sowie externen
BERATER
Boris Weinstein
+41 71 913 80 81
Seniority Level
Management
Berufskategorie
Finance & Controlling
Stellenprozent
100%
Jobtyp
Fest - Vollzeit
Referenz-Nr.
BWE-FC-F-41205
Jobregion
Zürich
More than Jobs
Stakeholdern
Belastbarkeit, Fähigkeit zur Priorisierung und zur klaren Entscheidungsfindung
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und fließende Englisch- und Deutschkenntnisse. Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Benefits
Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung
Offene Feedback-Kultur
Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.
Unser Bewerbungsprozess
More than Jobs
Fest - Vollzeit Jobregion: Zürich Stellenprozente: 100%
Beschreibung
Firma: WS Personal AG - Work Selection
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)