Sachbearbeiter Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d) in Landquart
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner ist ein führender Lieferant von Dichtungstechnologien.
Das vielseitige Produktportfolio setzt immer wieder den Massstab in vielen verschiedenen Märkten wie Halbleiter, Wissenschaft, Luft- & Raumfahrt, Chemie, Biotechnologie, Pharmazie, Medizintechnik, Lebensmitteltechnologie, Bahn- & Verkehrstechnik, und vielen anderen. Mit innovativen Technologien stellt unser ROCKEN Partner immer wieder herausragende Lösungen für vielfältige Anwendungen bereit.
Deine Verantwortung
Betreuung internationaler Kunden während des gesamten Auftragsprozesses
Erfassung und Abwicklung von Kundenbestellungen und Auftragsänderungen
Überwachung der Liefertermine und Kommunikation der Lieferstatus an Kunden
Unterstützung des Verkaufs bei der Angebotserstellung und technischen Beratung
Vorbereitung von Exportdokumenten und Koordination mit der Logistik
Pflege der Kundendaten und Auftragsinformationen im ERP-System
Lösung von Reklamationen und proaktive Kommunikation bei Lieferverzögerungen
Erstellung von Auswertungen zur Auftragseingang- und Umsatzentwicklung
Deine Skills
Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
Erfahrung in der Auftragsabwicklung und im internationalen Vertrieb
Technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten
Gute ERP-Kenntnisse, idealerweise in SAP
Kundenorientierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Erfahrung im Exportgeschäft und in der Abwicklung von Zollformalitäten
Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Benefits
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Landquart
Kontakt
Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
08.11.2024 80% - 100% Festanstellung 75'000 - 90'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Landquart (GR)