Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) 80-100%.
Für unseren renommierten Kunden im Bereich der Verbindungstechnik suchen wir einen kompetenten Sachbearbeiter Auftragsabwicklung.
Deine Aufgaben:
Abwicklung und Versand von Maschinen- und Ersatzteilbestellungen weltweit
Konfiguration von Maschinen mit SAP B1 und Erstellen von Produktionsaufträgen
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Verkauf, Einkauf, Montage und Spedition
Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung einer termingerechten Auslieferung
Erstellen von Versanddokumenten und Kalkulationen in unserer Exportsoftware
Erstellen von Angeboten für Standardprodukte
Unterstützung des Kundendienstes und Mithilfe bei der Organisation von Serviceeinsätzen und Messen
Für unseren renommierten Kunden im Bereich der Verbindungstechnik suchen wir einen kompetenten Sachbearbeiter Auftragsabwicklung.
Deine Aufgaben:
Abwicklung und Versand von Maschinen- und Ersatzteilbestellungen weltweit
Konfiguration von Maschinen mit SAP B1 und Erstellen von Produktionsaufträgen
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Verkauf, Einkauf, Montage und Spedition
Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung einer termingerechten Auslieferung
Erstellen von Versanddokumenten und Kalkulationen in unserer Exportsoftware
Erstellen von Angeboten für Standardprodukte
Unterstützung des Kundendienstes und Mithilfe bei der Organisation von Serviceeinsätzen und Messen
Qualifikationen
Kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung im Aussenhandel oder technische Aus- oder Weiterbildung in der Maschinenindustrie
Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
Fundierte Kenntnisse in Versandlogistik, Tarifeinreihung, Freihandelsabkommen, präferenziellem/nicht präferenziellem Warenursprung und Exportkontrolle
Versiert im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP B1) und MS Office
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
Was Dir unser Kunde bietet:
Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem soliden, erfolgreichen Schweizer Unternehmen
Ein kollegiales Team in einem kleinen, sehr internationalen Konzern
Eine Unternehmenskultur mit wertschätzendem Umgang
Gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, Parkplatz, E-Mobility-Ladestationen
Bist Du bereit, Dich stetig weiterzuentwickeln und suchst eine abwechslungsreiche Herausforderung? Dann freue ich mich auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen!
Randstad (Schweiz) AG
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) 80-100%.
Randstad (Schweiz) AG Vacant since : 25.09.2024
8330 Pfäffikon (ZH) 80% - 100% By agreement Permanent
Pfäffikon Zh, Zürich
Festanstellung
bis auf weiteres
Job Details
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pfäffikon (ZH)