Sachbearbeiter Auftragsabwicklung 80-100% (w/m/d)
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
Pfäffikon ZH
20.02.2025 80% - 100% Festanstellung
Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?
Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung 80-100% (w/m/d)
Dein Aufgabengebiet umfasst:
Abwicklung und Versand von Maschinen- und Ersatzteilbestellungen weltweit
Konfigurieren von Maschinen mit Hilfe eines Produktgenerators in SAP B1. Erstellen der notwendigen Produktionsaufträge für Maschinenbestellungen und Baugruppen
Interne Koordination mit verschiedenen Abteilungen (Verkauf, Konstruktion, AVOR, Einkauf, Montage, Spedition)
Terminüberwachung der Kundenaufträge
Erstellen von Versanddokumenten in Export-Software «ExpoWin», inklusive erstellen der notwendigen Ursprungskalkulationen für den Export
Erstellen von Angeboten für Standardprodukte
Unterstützung des Kundendiensts und Mithilfe bei der Organisation von Serviceeinsätzen
Mithilfe bei der Organisation von Messen: Versandlogistik, Messedokumente, Carnet ATA
Pflegen der Kontakte zu Kunden und Vertretern bezüglich Bestellabwicklung
Dein Profil:
Technisches Flair, idealerweise aufgrund einer technischen Aus- oder Weiterbildung in der Maschinenindustrie
Eine kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung Aussenhandel
Erfahrung in der Auftragsabwicklung eines produzierenden Betriebs (vorzugsweise Maschinenindustrie)
Kenntnisse in Versandlogistik, Tarifeinreihung, Freihandelsabkommen, präferenziellem/nicht präferenziellem Warenursprung und Exportkontrolle
Gute ERP-Kenntnisse, idealerweise SAP mit B1, sowie geübter Umgang mit MS Office-Tools
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.
Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit
Deine Perspektiven:
Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem soliden, erfolgreichen Schweizer Unternehmen
Ein kollegiales Team in einem kleinen, sehr internationalen Konzern
Eine Unternehmenskultur mit wertschätzendem Umgang
Gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, Parkplatz, E-Mobility-Ladestationen
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pfäffikon (ZH)