Sachbearbeiter Buchhaltung 50-80% (m/w) in Bern
Stellenbeschreibung
Sachbearbeiterin Buchhaltung/Treuhand (m/w/d) 50-80%
Deine Chance in einem dynamischen Umfeld!
Bist du zahlenaffin, engagiert und suchst eine neue Herausforderung in der Buchhaltung und im Treuhandwesen? Dann haben wir die passende Position für dich!
Deine Aufgaben:
Selbstständige Führung von Kundenbuchhaltungen inkl. Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung und Abstimmungen
Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Mithilfe bei Jahresabschlüssen sowie Vorbereitung von Revisionen
Ansprechperson für Kunden in buchhalterischen und administrativen Fragen
Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungsabrechnungen
Allgemeine administrative Aufgaben innerhalb des Treuhandbereichs
Qualifikationen
Dein Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Treuhandbereich
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (z. B. Abacus, Sage)
Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
Dienstleistungsorientiertes Denken und Freude am Kundenkontakt
Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Simon Affentranger
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)