Sachbearbeiter Buchhaltung 50-80% (m/w) in Bern

Stellenbeschreibung

Sachbearbeiterin Buchhaltung/Treuhand (m/w/d) 50-80%

Deine Chance in einem dynamischen Umfeld!

Bist du zahlenaffin, engagiert und suchst eine neue Herausforderung in der Buchhaltung und im Treuhandwesen? Dann haben wir die passende Position für dich!

Deine Aufgaben:

Selbstständige Führung von Kundenbuchhaltungen inkl. Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung und Abstimmungen
Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Mithilfe bei Jahresabschlüssen sowie Vorbereitung von Revisionen
Ansprechperson für Kunden in buchhalterischen und administrativen Fragen
Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungsabrechnungen
Allgemeine administrative Aufgaben innerhalb des Treuhandbereichs

Qualifikationen

Dein Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Treuhandbereich
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (z. B. Abacus, Sage)
Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
Dienstleistungsorientiertes Denken und Freude am Kundenkontakt
Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Simon Affentranger

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.01.2025

powered by: workpool.jobs