Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) 80-100% in Zürich
Aufgaben
Sicherstellung der finanziellen und betrieblichen Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen
Sicherstellung Verrechnung, Umbuchung, Abgrenzung etc. für Abschlüsses
Kst-Rechnung kontrollieren und korrigieren
Rückstellungs- und Abgrenzungsprozesse führen
Fakturieraufträge CSM und Dritte
Kreditoren-Workflow bearbeiten
Rückforderungen von Garantiekosten bei Lieferanten überwachen und sicherstellen
Belastungen und Gutschriften aus Garantieversicherung und weiteren Dienstleistungen inkl. Home Service
Artikelkalkulation von Dienstleistungs- und Ersatzteilartikeln kontrollieren
MWST und Nachdeklaration MWST-Differenzen regelmässig kontrollieren
Begleitung der Transformation des Bereichs ins RPA Tool
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Einige Berufserfahrungen in der Buchhaltung
Deutsche Muttersprache, Französisch gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel)
Gute SAP Kenntnisse (FI-COPA, BW) von Vorteil
Zuverlässig und ergebnisorientiert
Hohes Mass an Eigeninitiative
Kommunikativ mit einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität
Bemerkungen
Zur Vorabklärung reichen Sie uns bitte Ihr vollständiges Dossier zu.
Kristian Asanin
Entdecke jetzt unsere Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung als Sachbearbeiter
Stadt Zürich
31.10.2024 100% Temporär / Aushilfe
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) 80-100%
Funktion
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) 80-100%
Firma: Job Solution AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)