Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Luzern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Deine Rolle
In dieser spannenden und herausfordernden Position als Sachbearbeiter:in Buchhaltung bearbeitest Du aktiv die laufende Buchhaltung für die zugeteilten Betriebe, inklusive Kreditorenverwaltung, Zahlungsabwicklung und Kontenabstimmungen, führst das Debitorenmanagement zur effektiven Verwaltung von Forderungen, überwachst und buchst Betriebskassen für eine korrekte finanzielle Erfassung, unterstützt beim Controlling der Betriebe sowie bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen, erstellst aussagekräftige Statistiken und betriebsspezifische Auswertungen zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen und bietest aktive Unterstützung in allen buchhalterischen Belangen, um eine reibungslose finanzielle Abwicklung sicherzustellen.
Deine Verantwortung
Aktive Bearbeitung der laufenden Buchhaltung für die zugeteilten Betriebe, einschliesslich Kreditorenverwaltung, Zahlungsabwicklung, Kontenabstimmungen etc.
Durchführung des Debitorenmanagements zur effektiven Verwaltung von Forderungen.
Überwachung und Buchung von Betriebskassen zur Gewährleistung einer korrekten finanziellen Erfassung.
Unterstützung beim Controlling der Betriebe sowie bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen.
Erstellung aussagekräftiger Statistiken und betriebsspezifischer Auswertungen zur Unterstützung bei Entscheidungsprozessen.
Aktive Unterstützung der zugeteilten Betriebe in allen buchhalterischen Belangen zur Sicherstellung einer reibungslosen finanziellen Abwicklung
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder äquivalente Qualifikation
Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen nach Abschluss der Grundausbildung
Abgeschlossene Weiterbildung zum Sachbearbeiter im Rechnungswesen, von Vorteil
Schnelle Auffassungsgabe, präzises Arbeiten und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
Teamorientierte, zuverlässige und flexible Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Verständnis für Zahlen
Benefits
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Luzern
Kontakt
Jasmin Meier,
+41 44 385 28 12
18.11.2024 40% - 60% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)