Sachbearbeiter Buchhaltung und Finanzen (m/w/d) in Wallisellen
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Buchhaltung und Finanzen (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner ist führende in Aluminium Anwendung in den Bereichen Industrie, Metallbau, Fassaden, Luftfahrt sowie Nutzfahrzeuge
Deine Verantwortung
Monatsabschlüsse: Du bist verantwortlich für diverse Monatsabschlussarbeiten einschliesslich verbuchen von Abschlussbuchungen, insbesondere von aktiven und passiven Abgrenzungen.
Kontoabstimmungen: Du stellst die ordnungsgemässe Abstimmung der Konten sicher, um eine korrekte Buchführung zu gewährleisten.
Periodische Abschlüsse: Du hilfst bei der Erstellung der internen und externen Abschlüssen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und betriebswirtschaftlichen Vorgaben mit.
Berichterstattung und Analysen: Du erstellst Absatzerfolgsrechnungen und führst diverse Auswertungen für interne Stellen durch. Zudem bist Du für das monatliche Reporting an die Muttergesellschaft verantwortlich.
Kreditorenmanagement: Du pflegst den digitalen Kreditorenworkflow und richtest neue Kreditoren ein. Dabei sorgst Du für eine effiziente Verarbeitung sowie Verwaltung der Kreditorenrechnungen.
Debitoren und Bankbelege: Du erfässt täglich die Debitorenzahlungen und verbuchst Bankbelege, um eine präzise und aktuelle Buchführung zu gewährleisten.
Mehrwertsteuer: Du verantwortest die quartalsweise Mehrwertsteuerabrechnung und bist zuständig für die Erstellung und Einreichung der entsprechenden Dokumente.
Steuererklärung: Du erstellst die Steuererklärung inkl. der kantonalen Ausscheidungen, um alle steuerlichen Anforderungen korrekt zu erfüllen.
Deine Skills
Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit und hast bereits praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung gesammelt. Du befindest Dich in der Ausbildung zum Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder hast Interesse daran, Deine Fachkenntnisse weiter auszubauen. Du besitzt gute Anwenderkenntnisse in Finanzsoftware-Applikationen (von Vorteil Abacus) und hast eine digitale Affinität, Prozesse effizient zu gestalten sowie umzusetzen. Du zeichnest dich durch sehr gute Excel-Kenntnisse aus und bist interessiert, diese weiter zu vertiefen. Du kommunizierst proaktiv und verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eine strukturierte und exakte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Wallisellen
Kontakt
Jasmin Meier,
+41 44 385 28 12
15.11.2024 80% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wallisellen (ZH)