Sachbearbeiter BVG/IV 80 - 100% (m/w/d) in Zürich
In dieser Position beraten Sie Versicherte und Rentnerinnen sowie Rentner umfassend zu ihren Leistungsansprüchen innerhalb der Vorsorgeeinrichtung und bieten eine kompetente telefonische Kundenberatung auf Deutsch und Französisch. Sie sind zuständig für die Beurteilung, Berechnung und Koordination von Leistungsfällen in den Bereichen Alter, Invalidität und Tod und verwalten die zugehörigen Versicherungspolicen und Leistungsfälle. Zusätzlich tragen Sie die Verantwortung für die Zahlungsabläufe und pflegen eine zielgerichtete Korrespondenz mit internen und externen Stakeholdern. Ihre Aufgaben werden ergänzt durch Ihre Unterstützung und Mitarbeit in Projekten.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Ihr Profil umfasst fundierte Erfahrung in der Abwicklung von Leistungsfällen im Bereich BVG oder einer anderen Sozialversicherung, idealerweise mit einem abgeschlossenen Fachausweis in Sozialversicherungen oder der beruflichen Vorsorge. Sie besitzen ein starkes Dienstleistungsbewusstsein und kommunizieren stilsicher und freundlich mit allen Anspruchsgruppen auf Deutsch und Französisch. Ihre Affinität zu Zahlen sowie Ihre versierten MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie zeichnen sich zudem durch Initiative, Engagement und Flexibilität aus und haben ein gutes Gespür für den Umgang mit Menschen.
Was sind meine Vorteile?
Moderner, zentraler Arbeitsplatz
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unternehmen in der Beruflichen Vorsorge.
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Französisch: C1 - Verhandlungssicher
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nummer
V-VF8-FDC
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)