Sachbearbeiter Disponent im Verkaufsinnendienst 80 - 100% (m/w/d)

Unser Kunde ist ein bekanntes, zukunftsorientiertes Unternehmen im Bus-, Lastwagen- und Nutzfahrzeugbau/ Reparatur in der Zentralschweiz.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Italienisch: A2 - Grundkenntnisse

Arbeitsort
Luzern

Vakanz-Nummer
V-YH5-PGB
03.02.2025 80% - 100% Festanstellung

Sachbearbeiter Disponent im Verkaufsinnendienst 80 - 100% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

In dieser spannenden Position sind Sie für das komplette Fahrzeugmanagement verantwortlich. Sie steuern den gesamten Fahrzeugbestell- und Erfassungsprozess und übernehmen die strategische Planung für Neu- und Gebrauchtwagen im Nutzfahrzeugbereich.

Zu Ihren Kernaufgaben gehören:

Professionelle Organisation der Neuwagenabnahme und effizientes Management des Fahrzeuglagers

Erstellung von Aufträgen und reibungslose Koordination mit Werkstatt, Auf-/Ausbauern und Beschriftern

Zuverlässige Abwicklung von MFK, Zulassungen und Fahrzeugüberführungen

Präzise Fakturierung im Neu- und Gebrauchtwagengeschäft

Aktive Pflege und Aktualisierung der Online-Fahrzeugplattformen

Sorgfältige Kostenkontrolle und -überwachung sämtlicher Fahrzeuggeschäfte

In dieser vielseitigen Position sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen internen und externen Partnern und tragen massgeblich zum erfolgreichen Geschäftsverlauf bei.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur Automobilbranche

Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder in der Fahrzeugdisposition

Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere fortgeschrittene Excel-Kenntnisse (ERP-System Automaster von Vorteil)

Nachweisbare Erfolge in der Disposition und Koordination von Fahrzeugflotten

Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine präzise, strukturierte Arbeitsweise

Professionelles Auftreten mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse wünschenswert

Führerausweis Kategorie B erforderlich, Kategorie C von Vorteil

Was sind meine Vorteile?

Eine selbständige sowie vielseitige Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen Umfeld

Ein Arbeitsumfeld mit versierten Fachkräften

Eine strukturierte sowie detaillierte Einführung und Produkteschulung

Ein Unternehmen, dass die Zukunft der neusten Trends / Mobilität aktiv mitgestaltet

Ein aufgestelltes und professionelles Team

5 Wochen Ferien, Gratisparkplatz sowie weitere Benefits

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.02.2025

powered by: workpool.jobs