Sachbearbeiter Einkauf 80 - 100% (m/w/d) in Pfäffikon (ZH)
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
Pfäffikon, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Was ist meine Funktion?
Du bist verantwortlich für die aktive Verhandlung und Klärung von Preisen sowie Lieferzeiten im Tagesgeschäft. Dabei kümmerst Du Dich um die Disposition und Bestellung unter Einhaltung der Richtlinien. Konfektionsaufträge platzierst Du beim passenden Konfektionär und stellst das Anliefermaterial bereit, indem Du Spezialteile bestellst, Handelsartikel disponierst und Kundenanlieferungen koordinierst. Wareneingänge verbuchst Du zuverlässig und überwachst Liefertermine sowie Auftragsbestätigungen. Du kontrollierst Lieferantenrechnungen, erfasst sie im ERP-System und gibst sie zur Zahlung frei. Reklamationen und Garantieabwicklungen bearbeitest Du in Abstimmung mit dem Verkauf. Zudem pflegst Du Stammdaten, forderst Vorabmuster und leitest sie zur Freigabe weiter. Export- und Importprozesse sowie die Verbuchung von Zoll und MwSt behältst Du im Blick. Auch die interne Kommunikation zwischen Lieferanten und Abteilungen läuft über Dich, inklusive der Vergabe neuer Artikelnummern.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Du bringst eine kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung im Einkauf mit. Deine lösungs- und dienstleistungsorientierte Art sowie Dein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus. Du arbeitest strukturiert und qualitätsorientiert, bist selbstständig, gewinnend und vertrauensbildend. Mit Deiner selbstsicheren Persönlichkeit und Deinen starken Kommunikationsfähigkeiten überzeugst Du im Team. Zudem bist Du versiert im Umgang mit IT, insbesondere in Word, Excel und idealerweise im ERP-System Abacus.
Was sind meine Vorteile?
Dich erwartet ein attraktives Gesamtpaket: zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit fünf Wochen Ferien, Fitnessmöglichkeiten vor Ort, gratis Kaffee, Getränke und ein kostenloser Parkplatz. Regelmässige Teamevents sorgen für ein starkes Miteinander. Du arbeitest in einem vielseitigen Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und profitierst von einem angenehmen Arbeitsklima sowie moderner Infrastruktur. Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm erleichtert Dir den Start. Zudem bieten wir umfangreiche Weiterbildungsangebote wie Produktschulungen, Verkaufstrainings, Sprachkurse oder Software-Trainings, damit Du internationalen und technisch orientierten Umfeld stets am Puls der Zeit bleibst.
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Pfäffikon ZH
Vakanz-Nr
V-HMH-FHM
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.93.9 von 5 Sternen
Pfäffikon, ZH
Festanstellung
Link: (CompanyWebsite)
CEO: Oliver Rechsteiner (CompanyCEO)
Gegründet: 1981 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pfäffikon (ZH)