Sachbearbeiter Einkauf, IT und QM 80-100% (a) in Schmitten (FR)
Wir bieten
Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
Ein offenes, freundliches und familiäres Arbeitsklima in einem jungen und motivierten Team
Ein innovatives, zukunftsorientiertes und inhabergeführtes Unternehmen mit attraktiven
Anstellungsbedingungen
Zentraler Standort mit sehr gutem Anschluss an die Öffentlichen Verkehrsmittel und kostenlosen Parkplätzen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Interessiert, dann bewerben Sie sich jetzt !
ArbeitsortSchmitten
VertragsartFeststelle
BrancheIndustrie
Stelle offen seit30.01.2025
Referenznummer167
Pascal Haering
026 493 31 43
atec@atec-personal.ch
ArbeitsortSchmitten
VertragsartFeststelle
BrancheIndustrie
Stelle offen seit30.01.2025
Referenznummer167
Unser Auftraggeber ist eine führende Anbieterin von kundenspezifischen Leistungswiderständen und Belastungsanlagen. Engineering und die Entwicklung von innovativen Neuprodukten sind ihre Stärke. Sie entwickeln massgeschneiderte Anwendungen aus den Bereichen der Widerstandstechnik, Bahntechnik, Energieverteiltechnik, Messtechnik, Blindstromkompensationstechnik und Motorschutztechnik. Als international tätiges KMU mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deutschland und Italien wird den rund 40 Mitarbeitenden ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld geboten.
Dein Wirkungsfeld
Lieferantenbestellungen erstellen, Liefertermine überwachen, Lieferantenmahnungen erstellen
Lieferantenauftragsbestätigungen kontrollieren und Wareneingänge bearbeiten
Lieferantenrechnungen kontrollieren und einbuchen
Einkaufs-Mail betreuen
Abholungen und Importe organisieren
Wartungsverträge erstellen und überwachen
Rechnungen für Wartungsdienstleistungen erstellen
Bestände Büromaterial und Broschüren überwachen und bestellen
Telefone entgegennehmen und weiterleiten
Unterstützung des Einkaufsleiters
IT-Support (First-Level) und Koordination mit externen IT-Dienstleistern
Führen des internen Qualitätmanagementsystem nach ISO 9001
Unterstützung / Stellvertretung der Auftragssachbearbeitung im Verkauf, wie z.B. Angebote und
Auftragsbestätigungen erstellen, Rechnungen erstellen
Dein Profil
Kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
Mind. 2 – 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem KMU im technischen Umfeld, Industrie oder B2B KMU / Industrie / B2B
IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Erfahrung im QM von Vorteil, aber kein Muss
Sie sprechen fliessend Deutsch und können sich in Französisch und Englisch sowohl mündlich als auch Schriftlich gut verständigen
Sie haben Spass bei der Arbeit in kleinen Teams bzw. in einem KMU
Sie haben eine Machermentalität und wollen etwas bewegen
Firma: ATEC Personal AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schmitten (FR)