Sachbearbeiter Export (m/w/d) 100% in Bern
Wir suchen für ein erfolgreiches Unternehmen im industriellen Sektor eine dynamische Persönlichkeit, die den Export von Waren effizient und zuverlässig abwickelt. In dieser Position wirst du zur wichtigen Schnittstelle zwischen Kunden, Logistik und Produktion.
Deine Aufgaben:
Du wickelst Exportaufträge ab und erstellst alle notwendigen Dokumente wie Lieferscheine, Rechnungen und Zollpapiere.
Du koordinierst und überwachst Liefertermine und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft.
Du kommunizierst mit internationalen Kunden, Spediteuren und Geschäftspartnern und bist ihre Ansprechperson bei allen exportrelevanten Themen.
Du unterstützt die Zollabwicklung und sorgst für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.
Du pflegst und aktualisierst Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System.
Du arbeitest eng mit den Abteilungen Vertrieb, Logistik und Produktion zusammen.
Bring den internationalen Handel in Bewegung!
Wir suchen für ein erfolgreiches Unternehmen im industriellen Sektor eine dynamische Persönlichkeit, die den Export von Waren effizient und zuverlässig abwickelt. In dieser Position wirst du zur wichtigen Schnittstelle zwischen Kunden, Logistik und Produktion.
Deine Aufgaben:
Du wickelst Exportaufträge ab und erstellst alle notwendigen Dokumente wie Lieferscheine, Rechnungen und Zollpapiere.
Du koordinierst und überwachst Liefertermine und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft.
Du kommunizierst mit internationalen Kunden, Spediteuren und Geschäftspartnern und bist ihre Ansprechperson bei allen exportrelevanten Themen.
Du unterstützt die Zollabwicklung und sorgst für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.
Du pflegst und aktualisierst Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System.
Du arbeitest eng mit den Abteilungen Vertrieb, Logistik und Produktion zusammen.
Qualifikationen
Das bringst du mit:
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Außenhandel.
Berufserfahrung im Export und gute Kenntnisse der internationalen Versand- und Zollabwicklung.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus.
Du bist sicher im Umgang mit ERP-Systemen (SAP ist ein Vorteil) und MS Office.
Du arbeitest eigenständig, strukturiert und mit viel Eigeninitiative.
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz zeichnen dich aus.
Das erwartet dich:
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld.
Ein dynamisches Team, das dich unterstützt und fördert.
Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
Ein sicherer Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur und Entwicklungsmöglichkeiten.
Willst du die Welt ein Stück näher zusammenbringen und Teil eines erfolgreichen Unternehmens werden? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
Job teilen
kontaktiere uns.
wir sind da um deine Fragen zu beantworten.
PT
Pakeeran Thillaiyampalam
+41 58 201 42 40
Randstad Bern Office
der Bewerbungsprozess.
Erfahre wie der Bewerbungsprozess aussieht. Finde heraus wie wir dir helfen werden, diesen Job zu bekommen.
1 von 8
mit randstad bewerben.
Wir werden deine Bewerbung überprüfen und sehen, ob du zu diesem Job und Unternehmen passt.
2 von 8
Wir werden dich kontaktieren.
Unser Consultant wird dich zu einer passenden Zeit anrufen und mit dir deine Bewerbung und deine Karriereziele besprechen.
3 von 8
deine registrierung.
Falls du noch nie mit uns zusammengearbeitet hast, brauchen wir ein paar Informationen um herauszufinden, ob du in der Schweiz arbeitsberechtigt bist.
4 von 8
background check.
Um sicherzustellen, dass du der perfekte Kandidat für diese Rolle bist, werden wir alle relevanten, von dir zur Verfügung gestellten Referenzen kontaktieren.
5 von 8
der perfekte job für dich.
Unser Expertenteam wird entweder ein Vorstellungsgespräch für die Stelle arrangieren, auf die du dich beworben hast oder passende alternativen vorschlagen.
6 von 8
das interview.
Wir werden sicherstellen, dass du vollständig für dein Interview vorbereitet bist und weisst, was dich erwartet. Viel Glück!
7 von 8
dein start im neuen job.
Gratulation! Du bist bereit für deinen neuen Job. Unser Team wird sicherstellen, dass du vollständig vorbereitet für deinen ersten Arbeitstag bist.
8 von 8
beginne deinen neuen job.
Nachdem du deine neue Herausforderung begonnen hast, werden wir dich kontaktieren und sehen, wie es dir geht und wie wir dich in deiner neuen Rolle unterstützen können.
ähnliche jobs.
.
,
veröffentlicht am 23. Januar 2025
läuft am 21. Februar 2025 ab
Job Details
zusammenfassung.
Grossraum Bern, Bern
bis auf weiteres
Kontakt
Pakeeran Thillaiyampalam
Referenznummer
136429-18283
Beschleunige die Bewerbung, indem du dein Profil teilst
Job Details
Bring den internationalen Handel in Bewegung!
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)