Sachbearbeiter Export (m/w/d) 100% in Grenchen

Aufgaben:
Verantwortung für die Fachthemen Zollrecht, Warenursprung, Zolltarifierung und Zollpräferenzen sowie Exportkontrolle und Beschränkungen im Warenverkehr Selbstständige Bearbeitung und Sicherstellung der termingerechten Versandabwicklung inkl. Erstellung aller erforderlichen Zoll- u. Versanddokumente Erstellung von Bürgschaften, Überwachung der Einhaltung von Akkreditiven Abstimmung mit den verantwortlichen Behörden und Prüfung der Genehmigungspflicht inkl. Saktionslisten Verantwortung der Pflege des Monitorings und der Stammdaten sowie deren Dokumentation und Ablage Unterstützung des Verkaufsinnendienstes
Kontaktperson: Roger Marty
Tel. 062 832 10 60
Bewerben Sie sich auf diese Stelle via rmarty@mittelland-personal.ch oder via Bewerbungsformular.
Information about the job
Work location 2540 Grenchen (SO)
Workload 100%
Employment start By agreement
Employment duration Permanent
Languages
Mittelland-Personal

Sachbearbeiter Export (m/w/d) 100%
Mittelland-Personal Vacant since : 19.09.2024
2540 Grenchen (SO) 100% By agreement Permanent
Sachbearbeiter Export (m/w/d) 100%
Anstellungsart: Festanstellung
Region: Grossraum Solothurn/Grenchen
Stellenantritt: Sofort oder nach Vereinbarung
Referenznummer: 104154-70
Anforderungsprofil:
Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Sachbearbeiter/-in Import/Export Idealerweise ein Abschluss zum Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA Mehrjährige Erfahrung in der produzierenden Industrie, in der internationalen Export- und Importabwicklung Kenntnisse im Ausfuhr- und Zollrecht und exportrelevanten Genehmigungsverfahren Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden, Behörden und Geschäftspartnern Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse

Firma: Mittelland-Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Grenchen (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.09.2024

powered by: workpool.jobs