Sachbearbeiter Export (m/w/d) 100% in Grenchen
Aufgaben:
Eigenständige Abwicklung vom Bestelleingang bis zur Fakturierung der nationalen und der Exportaufträge im ERP-System (Microsoft Dynamics)
Erstellung von Exportdokumenten, inklusive Gefahrgut für Land-, See-, und Luftfrachttransporte
Sicherstellung der Einhaltung der Zollvorschriften
Pflege der Stammdaten und Dokumentation im ERP-System
Bearbeitung von Reklamationen und Anfragen der Kunden
Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden, Vertriebspartnern und Spediteuren, hauptsächlich auf Deutsch, Französisch und Englisch
Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Logistik und Vertrieb
Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams
Kontaktperson:
Roger Marty
Tel. 062 832 10 60
Bewerben Sie sich auf diese Stelle via rmarty@mittelland-personal.ch oder via Bewerbungsformular.
Mittelland-Personal
Sachbearbeiter Export (m/w/d) 100%
Mittelland-Personal Vacant since : 26.02.2025
2540 Grenchen (SO) 100% By agreement Permanent
Sachbearbeiter Export (m/w/d) 100%
Anstellungsart:
Festanstellung
Region:
Grossraum Solothurn/Grenchen
Stellenantritt:
Sofort oder nach Vereinbarung
Referenznummer:
104758-11
Anforderungsprofil:
Abgeschlossene, kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung als Exportsachbearbeiter oder eidg. anerkannter Fachausweis Aussenhandelsfachmann/-frau
Mehrjährige Berufserfahrung im Export und in der Auftragsabwicklung
Kenntnisse von Microsoft Dynamics und im Bereich Gefahrgut sind ein Plus
Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch, Englisch und Französisch
Exaktes, speditives sowie selbständiges Arbeiten wird vorausgesetzt
Firma: Mittelland-Personal AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Grenchen (SO)