Sachbearbeiter Export (m/w/d) 100% in Grenchen

Aufgaben:

Eigenständige Abwicklung vom Bestelleingang bis zur Fakturierung der nationalen und der Exportaufträge im ERP-System (Microsoft Dynamics)
Erstellung von Exportdokumenten, inklusive Gefahrgut für Land-, See-, und Luftfrachttransporte
Sicherstellung der Einhaltung der Zollvorschriften
Pflege der Stammdaten und Dokumentation im ERP-System
Bearbeitung von Reklamationen und Anfragen der Kunden
Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden, Vertriebspartnern und Spediteuren, hauptsächlich auf Deutsch, Französisch und Englisch
Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Logistik und Vertrieb
Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams

Kontaktperson:
Roger Marty

Tel. 062 832 10 60

Bewerben Sie sich auf diese Stelle via rmarty@mittelland-personal.ch oder via Bewerbungsformular.
Mittelland-Personal

Sachbearbeiter Export (m/w/d) 100%

Mittelland-Personal Vacant since : 26.02.2025

2540 Grenchen (SO) 100% By agreement Permanent

Sachbearbeiter Export (m/w/d) 100%

Anstellungsart:
Festanstellung

Region:
Grossraum Solothurn/Grenchen

Stellenantritt:
Sofort oder nach Vereinbarung

Referenznummer:
104758-11

Anforderungsprofil:

Abgeschlossene, kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung als Exportsachbearbeiter oder eidg. anerkannter Fachausweis Aussenhandelsfachmann/-frau
Mehrjährige Berufserfahrung im Export und in der Auftragsabwicklung
Kenntnisse von Microsoft Dynamics und im Bereich Gefahrgut sind ein Plus
Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch, Englisch und Französisch
Exaktes, speditives sowie selbständiges Arbeiten wird vorausgesetzt

Firma: Mittelland-Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Grenchen (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.02.2025

powered by: workpool.jobs