Sachbearbeiter Export 100% (m/w/d) in St. Gallen
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Export 100% (m/w/d)
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich Supply Chain.
Deine Verantwortung
Bearbeitung von Exportaufträgen für Kunden weltweit.
Erstellung und Prüfung der Exportdokumente, einschließlich Ursprungszeugnissen und Zollanmeldungen.
Organisation von internationalen Transporten und Abstimmung mit Speditionen.
Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung einer termingerechten Lieferung.
Pflege der Kundendaten in SAP und Erstellung von Berichten.
Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion und Logistik.
Unterstützung bei Audits und Zertifizierungen im Exportbereich.
Lösung von Herausforderungen in der Zollabwicklung und im Versand.
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.
Weiterbildung als Exportsachbearbeiter/in oder vergleichbar.
Erfahrung mit SAP und gängigen Exporttools.
Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten.
Erfahrungen im Umgang mit internationalen Kunden.
Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Denkweise.
Affinität zu Zahlen und Prozessen im internationalen Warenverkehr.
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
St. Gallen
Kontakt
Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
06.01.2025 80% - 100% Festanstellung 65'000 - 80'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)