Sachbearbeiter Export (m/w) 80-100% in Baden

Zur Verstärkung des Exportteams sucht unser Kunde einen Export-Sachbearbeiter (m/w). Das Unternehmen ist ein inhabergeführtes Schweizer Unternehmen, das sich seit über 100 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei werden einzigartige Umhüllungslösungen entwickelt und produziert. Wenn Sie Erfahrung im Export haben und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, zögern Sie nicht, uns Ihre Bewerbungsunterlagen zuzusenden.
Aufgaben
- Zuständig für die Bearbeitung und Abwicklung von internationalen Ersatzteilbestellungen
- Verantwortlich für die Transportorganisation und Abwicklung für Importe und Exporte per Camion, Luft- und Seefracht
- Erstellen der Speditionsaufträge sowie der notwendigen Exportpapiere
- Bearbeitung von Akkreditiven und Einholung von Beglaubigungen
- Mitverantwortlich für Preisverhandlungen von Transportfirmen
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Aussenhandelsfachmann
- Mehrjährige Berufserfahrung im Export
- Versierter Umgang mit MS-Office, SAP-Erfahrung wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Vernetzte, analytische Denkweise sowie kunden- und prozessorientierte Arbeitsweise
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baden (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.01.2025

powered by: workpool.jobs