Sachbearbeiter Export (m/w) 80-100% in Biel/Bienne
Wir suchen für mehrere renommierte Kunden nach talentierten und engagierten Mitarbeitern im Export. Als Dreh- und Angelpunkt für innovative Unternehmen in verschiedenen Industriezweigen bieten wir eine Vielzahl spannender Möglichkeiten, Ihre Karriere voranzutreiben. Unsere Kunden schätzen qualifizierte Fachkräfte, die durch ihre Expertise entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen. Nutzen Sie diese Chance und werden Sie Teil eines Netzwerks von führenden Unternehmen, die Ihre Fähigkeiten und Ihr Engagement zu schätzen wissen.
Als Arbeitnehmer profitieren Sie von einer dynamischen Arbeitsumgebung mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld, das Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet, um Ihre Karriere voranzutreiben. Zudem erwarten Sie ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzleistungen, die zur Work-Life-Balance beitragen. Sie werden Teil eines engagierten Teams, indem Zusammenarbeit und Innovation grossgeschrieben werden.
02
Ihre Aufgabe
Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination von Kunden- und Lieferantenbestellungen
Organisation und Steuerung internationaler Transporte per LKW, See- und Luftfracht unter Berücksichtigung von Kosten, Laufzeiten und Kundenanforderungen
Bearbeitung und Prüfung von Akkreditiven enge Zusammenarbeit mit Banken und Spediteuren für eine reibungslose Abwicklung
Machbarkeitsanalyse von Kundenbestellungen in Abstimmung mit internen Abteilungen sowie sichere Erfassung im ERP-System
Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen und Gutschriften, inklusive Überprüfung der korrekten Export- und Zollvorgaben
03
Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Internationales Tätigkeitsfeld
Moderner Arbeitsplatz
04
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre mit Weiterbildung Export
Mehrjährige Berufserfahrung im Export
Fundierte ERP- und gute MS Office-Kenntnisse
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie eine offene Persönlichkeit
05
Wissenswertes
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Internationales Tätigkeitsfeld
Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
Moderner Arbeitsplatz
Yellowshark
Sachbearbeiter Export (m/w) 80-100%
Yellowshark Vacant since : 12.03.2025
2500 Biel/Bienne (BE) 80% - 100% By agreement Permanent
12.03.2025
2500 Biel/Bienne (Hybrid)
Import / Export
Festanstellung
Hybrid
Lohnband
75'000 - 85'000 CHF
Potenzial (2-3 Jahre)
bis 2'000 CHF
01
Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Biel/Bienne (BE)