Sachbearbeiter Export (m/w) 80-100% in Horw
In der Position als Sachbearbeiter im Export (m/w) bei unserem Kunden übernehmen Sie eine vielfältige und verantwortungsvolle Rolle. Diese Stelle bietet ausgezeichnete Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und ermöglicht die Teilnahme an internationalen Projekten. Als Mitglied eines engagierten Teams leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg, indem Sie Ihre Expertise gezielt einsetzen. Diese Chance erlaubt es Ihnen, Ihre Karriere voranzutreiben und wertvolle internationale Erfahrungen zu sammeln. Unser Kunde ist ein traditionsreiches Unternehmen mit über 80 Jahren Geschichte, das mehr als 2000 Mitarbeitende beschäftigt und seine selbst entwickelten Produkte weltweit vertreibt. Gesucht wird eine unkomplizierte Persönlichkeit, die selbstständig und effizient arbeitet und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen.
02
Ihre Aufgabe
– Bearbeitung und Verwaltung von Kundenaufträgen sowohl aus dem Inland als auch aus dem Ausland
– Koordination und Planung von Transporten auf nationaler und internationaler Ebene (Strasse, Luft und See)
– Anfertigung der erforderlichen Unterlagen und Dokumentationen für den Versand
– Verhandlungsführung mit Speditionsfirmen über Transportbedingungen und -kosten
– Einholung von Genehmigungen sowie die Beschaffung von Ursprungszeugnissen zur Sicherstellung der Zollabfertigung
03
Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Internationales Tätigkeitsfeld
Moderner Arbeitsplatz
04
Ihr Profil
– Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Aussenhandelsfachmann (m/w)
– Mehrjährige Erfahrung im Export
– Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse
– Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungswillen
05
Wissenswertes
– Beteiligung an externen Weiterbildungen
– Flexible Arbeitszeitgestaltung
– Internationales Tätigkeitsfeld
– Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
– Moderner Arbeitsplatz
Stelle weiterempfehlen
Lohnband
75'000 - 85'000 CHF
Potenzial (2-3 Jahre)
bis 5'000 CHF
01
Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Horw (LU)