Sachbearbeiter Export (m/w) 80-100% in Horw
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich der technischen Industrie mit Sitz in der Nordwestschweiz. Die hochwertigen Produkte kommen weltweit zum Einsatz und geniessen einen hervorragenden Ruf in verschiedensten Branchen von der Medizintechnik bis zur Präzisionsindustrie.
Zur Verstärkung des Exportteams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, strukturiert arbeitet und Freude an der internationalen Auftragsabwicklung hat. Wenn Sie Ihre Fachkenntnisse im Exportumfeld in einem dynamischen, internationalen Umfeld einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
02
Ihre Aufgabe
– Selbstständige Bearbeitung von Kundenaufträgen vom Eingang bis zur Rechnungsstellung (national und international)
– Erstellung und Koordination der erforderlichen Exportdokumente, inkl. Gefahrgutdokumentation für sämtliche Transportwege – Strasse, See, Luft
– Zusammenarbeit mit den Bereichen Logistik, Produktion und Vertrieb zur reibungslosen Auftragsabwicklung
– Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen mit hoher Serviceorientierung
– Pflege und laufende Aktualisierung von Stammdaten sowie Dokumentationen im ERP-System
03
Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Internationales Tätigkeitsfeld
Moderner Arbeitsplatz
04
Ihr Profil
– Kaufmännische Ausbildung sowie abgeschlossene Weitebildung im Export
– Mehrjährige Berufserfahrung im Export
– Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics sowie im Gefahrgutbereich von Vorteil
– Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch
05
Wissenswertes
– Beteiligung an externen Weiterbildungen
– Flexible Arbeitszeitgestaltung
– Internationales Tätigkeitsfeld
– Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
– Moderner Arbeitsplatz
Stelle weiterempfehlen
Lohnband
75'000 - 85'000 CHF
Potenzial (2-3 Jahre)
bis 2'000 CHF
01
Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Horw (LU)