Sachbearbeiter Export (m/w) 80-100% in Urtenen-Schönbühl
Die Yellowshark AG ist ein renommierter Personaldienstleister mit einer langjährigen und tiefen Vernetzung auf dem Schweizer Markt. Unser Fokus liegt auf der Vermittlung von qualifizierten Fachkräften, die den Anforderungen der modernen Wirtschaft gerecht werden. Durch unsere Expertise in den Bereichen Einkauf, Logistik und Export haben wir uns einen Namen als zuverlässiger Partner für Unternehmen in der Deutschschweiz gemacht. Zur Verstärkung unserer Kunden suchen wir laufend engagierte und kompetente Fachkräfte im Bereich Export.
Aufgaben
- Selbstständige Abwicklung von internationalen Exportaufträgen, inklusive Erstellung aller notwendigen Exportdokumente
- Organisation und Koordination von Transporten weltweit (LKW, Luft- und Seefracht)
- Sicherstellung der Einhaltung von Zoll- und Exportvorschriften sowie der länderspezifischen Anforderungen
- Enger Austausch mit Kunden und Logistikpartnern zur reibungslosen Abwicklung der Aufträge
- Verwaltung und Pflege relevanter Exportdaten im ERP-System (idealerweise SAP)
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Export
- Mehrjährige Berufserfahrung im Export und in der Auftragsabwicklung
- Fundierte Kenntnisse der Zollabwicklung und Exportvorschriften
- Vertrautheit mit ERP-Systemen, bevorzugt SAP
- Hohe Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil
Wissenswertes
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Kostenlose Parkplätze
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Moderner Arbeitsplatz
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Urtenen-Schönbühl (BE)