Sachbearbeiter Export (m/w) 80-100% in Zollikon

Unser Kunde ist ein führender Anbieter von technologischen Innovationen und Präzisionstechnologien. Mit einer starken Präsenz in der Schweiz und international entwickelt und liefert das Unternehmen hochmoderne Instrumente und Lösungen für Forschung, Industrie und Medizin. Durch enge Zusammenarbeit mit Kunden entstehen kontinuierlich bahnbrechende Technologien, die den Fortschritt in verschiedenen Branchen fördern. Ein engagiertes Team und zukunftsweisende Projekte bieten spannende Möglichkeiten in einem dynamischen, innovationsorientierten Umfeld.

Aufgaben

- Hauptverantwortliche für die Betreuung von Kunden vom Auftragseingang bis zur Produktlieferung
- Planung und Koordination der Transporte per Strasse, See und Luft
- Erstellung aller notwendigen Versand- und Zolldokumente
- Abwicklung von Akkreditivgeschäften
- Verwaltung und Pflege der Stammdaten im ERP-System

Profil

- Kaufmännische Grundausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Export
- Mehrjährige Berufserfahrung im Export
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse im MS-Office sowie versierter Umgang mit ERP-Systemen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständige, dienstleistungsorientierte und engagierte Arbeitsweise

Wissenswertes

- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zollikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.09.2024

powered by: workpool.jobs