Sachbearbeiter Export / Auftragsabwicklung (m/w) 80-100%
Unser Kunde ist ein weltweit erfolgreicher Produzent und Vertreiber in der IT-Branche und sucht aktuell zur Erweiterung des Teams eine jüngere und aufgestellte Persönlichkeit, die eine neue berufliche Herausforderung annehmen möchte, in der Position als Sachbearbeiter Export / Auftragsabwicklung m/w.
Aufgaben
- Selbständige Abwicklung weltweiter Exportsendungen (Disposition / Zollabfertigung / Fakturierung)
- Betreuung und Beratung der internationalen Kunden
- Abstimmung mit Kunden und der Produktion, sowie Frachtunternehmen zwecks Koordination und Einhaltung der Liefertermine
- Verwalten der Debitoren und Kreditoren
- Überwachung des Mahnwesens
- Allgemeine administrative Arbeiten / Teamvertretungen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert im Export
- Mehrjährige Berufserfahrung im Exportwesen und der internationalen Auftragsabwicklung
- Deutsch und Englisch, zwingend sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, von Vorteil auch SAP
- Kommunikative, kundenorientierte und selbständige Persönlichkeit
- Exakte, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise
- Belastbar, flexibel und teamfähig
Wissenswertes
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, sodass eine professionelle Prüfung gewährleistet ist.
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Lyssach (BE)