Sachbearbeiter Export (m/w) in Alchenflüh

Ihre Aufgaben:

Abwicklung von Exportaufträgen inklusive Erstellung der erforderlichen Exportdokumente (z.B. Lieferscheine, Rechnungen, Zollpapiere)
Koordination und Überwachung der Liefertermine und -prozesse
Kommunikation und Abstimmung mit internationalen Kunden, Spediteuren und anderen Geschäftspartnern
Betreuung und Beratung von Kunden in allen exportrelevanten Fragestellungen
Unterstützung bei der Zollabwicklung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften
Pflege und Aktualisierung der Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Logistik und Produktion

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Außenhandel
Berufserfahrung im Exportgeschäft sowie Kenntnisse der internationalen Versand- und Zollabwicklung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAP von Vorteil) und MS Office
Hohe Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Interkulturelle Kompetenz und Kundenorientierung
Randstad (Schweiz) AG
Poststrasse 10
3400 Burgdorf

Your contact person
Ms Delia Jeker
+41 58 201 42 60
burgdorf@randstad.ch

Sachbearbeiter Export (m/w)

Randstad (Schweiz) AG Vacant since : 27.01.2025

3422 Kirchberg BE (BE) 100% From 01.03.2025 Until 31.10.2025

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Alchenflüh (BE)

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Publikationsdatum: 27.01.2025

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