Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Gossau (ZH)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich Supply Chain.
Verantwortung:
In dieser spannenden Position unterstützt du divisionsübergreifend diverse Abteilungen bei Fragestellungen bezüglich Import/Export und der Transportnetzwerke. Ausserdem bist du Ansprechperson gegenüber Spediteuren und Behörden. Das Erstellen von verschiedenen Versanddokumenten gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie das Avisieren von Sendungen an Spediteure und das Erteilen von Preis- und Terminauskünften. Zudem kontrollierst du die Transportrechnungen und bearbeitest den Rechnungsworkflow. Die Ausbildung eines Lernenden zählt ebenso zu deinem Aufgabengebiet.
Qualifikationen:
Für diese Funktion setzen wir eine kaufmännische Grundausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung im Bereich Export/Import/Speditionslogistik voraus. Zudem hast du Erfahrung in der Erstellung von Zoll- und Handelsfakturen sowie von Exportdokumenten (Speditionsaufträge, Frachtbriefe, Ausfuhrlisten etc.), vorteilsweise in ExpoWin. In den Bereichen Incoterms, Zoll, Steuern und Ursprungswesen kennst du dich gut aus. Du organisierst gerne, fühlst dich wohl in einem dynamischen Umfeld und bist es gewohnt, mit internen und externen Kontaktstellen zu kommunizieren. Du bist gewandt im Umgang mit MS-Office und SAP, arbeitest gerne exakt und kannst dich gut in ein Team integrieren. Durch die internationale Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse zwingend. Du kannst bereits erste Erfahrungen in der Betreuung von kaufmännischen Lernenden vorweisen und kennst dich von Vorteil mit ALS und PE aus.
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Gossau
Kontakt
Beni Dushaj,
+41443852177
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:16 April 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Intermediate)
Place of work:Gossau
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Gossau (ZH)