Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) 100%

Werde Teil eines globalen, dynamischen und wachsenden schweizerisch-amerikanischen Orthopädieunternehmens als Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) 100%

Führung der Kreditorenbuchhaltung, inklusive Erfassung, Prüfung und Verbuchung von Rechnungen
Sicherstellung eines reibungslosen Workflows für Rechnungsfreigaben und Zahlungen
Direkter Austausch mit Lieferanten bei Unklarheiten oder Fragen zu Rechnungen
Vorbereitung und Durchführung regelmässiger Zahlläufe
Pflege und Verwaltung der Workflow-Berechtigungen für Kontierung und Freigabeprozesse
Bearbeitung interner Spesenabrechnungen unter Einhaltung des Spesenreglements
Unterstützung bei weiteren buchhalterischen Aufgaben, inklusive Monats- und Jahresabschlussarbeiten
Mitarbeit an Prozessoptimierungen und Unterstützung bei Finanzprojekten im Rahmen der Reorganisation

qualifications

Kaufmännische Grundausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung im Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter Rechnungswesen oder vergleichbar)
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Sehr gute SAP- und Excel-Kenntnisse (Erfahrung mit Finanzmodulen von Vorteil)
Einwandfreie Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Analytisches Denken, präzise Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität
Dienstleistungsorientierung und adressatengerechte Kommunikation
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität, um sich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten
Bereitschaft, auch weiterführende Aufgaben innerhalb des Finanzteams zu übernehmen

Das ist Dein nächster Schritt in der Karrierewelt? Dann bewerbe Dich jetzt online!

share this job.

Romina Campitiello

+41 58 201 43 30
Randstad Solothurn
Join a dynamic Swiss-American orthopedic company as a Finance Clerk.

Tasks

Manage accounts payable, including invoice entry and verification.
Ensure smooth workflows for invoice approvals and payments.
Engage directly with suppliers on invoice queries and issues.

Skills

Commercial training with accounting certification and experience.
Proficient in SAP and Excel, with a focus on financial modules.
Strong analytical thinking and precise working style.

job details

Firma: Randstad AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.04.2025

powered by: workpool.jobs