Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen 50% für ein Produktionsunternehmen (a)
Wir sind spezialisiert auf die Rekrutierung von Young Professionals, ambitionierten Helfern sowie Fach- und Führungskräften. Dabei helfen wir unseren Kunden für Projekt- und Prozessunterstützung mit Temporär- und / oder Feststellenvermittlung in den Bereichen Office, Technik und Industrie, IT und Telekommunikation sowie im Gesundheitswesen. Als innovativer Personaldienstleister verfügen wir über mehr als 200 Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland und Spanien und zählen damit zu den Erfolgreichsten in der Branche. Kandidaten und Kunden aus verschiedensten Branchen schenken uns seit mehr als 50 Jahren ihr Vertrauen.
Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen 50% für ein Produktionsunternehmen (a)
Dein neuer Arbeitgeber
Unser Kunde blickt auf eine traditionsreiche Firmengeschichte zurück. Seine Wurzeln gehen auf die Gründung im Jahr 1952 zurück, in der bis 1996 eine Vielzahl von Innovationen realisiert wurden unter anderem lichtoptische Sensoren, Mess- und Regelsysteme sowie Relais. Alle Produkte werden in dem 2008 bezogenen Neubau entwickelt und gefertigt. Das Unternehmen arbeitet nach dem Lean-Prinzip. Ziel ist die stetige Verbesserung in allen Unternehmensbereichen und die Fortentwicklung der Produkte zum Nutzen der Kunden. Wenn Du die einmalige Chance nutzen willst und Teil einer Erfolgsgeschichte sein willst, melde Dich!
Anstellungsform: Festanstellung
Arbeitsort: Bad Ragaz
Eintritt: Ab sofort
Deine Perspektiven / Benefits:
Angenehmes Betriebsklima bei einer verlässlichen Arbeitgeberin
Fundierte Einarbeitung und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
Hohe persönliche Einflussnahme durch gelebtes Ideenmanagement
Interkulturelles und familiäres Unternehmen, in welchem Agilität sowie Lean-Prinzipien gelebt werden
Flexible Arbeitszeiten
Moderner Arbeitsplatz
Deine Aufgaben:
Eigenständige Führung der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie der Kasse
Mahnwesen und Inkasso
Liquiditätsüberwachung und Koordination der Zahlungsströme
Organisation und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Koordination im Finanz- und Rechnungswesen
Erstellung von Monatsabschlüssen und Unterstützung bei Jahresabschlüssen
Mitarbeit bei Budget, Reporting und Kennzahlensystemen
Erstellung der MWST-Abrechnungen
Durchführung von Analysen, Controlling und Projekten
Interne Schulungen im Finanz- und Rechnungswesen
Prozessoptimierung und Qualitätssicherung in der Buchhaltung
Berichtswesen an die kaufmännische Leitung / CFO
Dein Talent:
Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C2)
Sehr gute M365 Anwenderkenntnisse
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
SAP Kenntnisse von Vorteil
Deine Kontaktperson
Björn Schuster Projekt & Accountmanager, informiert Dich gerne über das herausfordernde Aufgabengebiet und weiteren interessanten Details unter 043 330 32 13 / E-Mail schreiben .
Jetzt bewerben!
Finde heraus, wie einfach die Jobsuche nach Deinem Traumberuf sein kann und gestalte Dein Berufsleben mit
uns! Bei persona service findest Du den Job mit Freiraum, den Du gerade brauchst.
Herzlich willkommen bei persona service GmbH!
Firma: persona service GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bad Ragaz (SG)