Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen 60 - 100% (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
8050 Zürich, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Was ist meine Funktion?
In dieser Position übernehmen Sie die monatliche Abstimmung von Darlehen, Hypotheken und Satellitenanlagen in Zusammenarbeit mit der Wertschriften-Buchhaltung des externen Backoffice. Sie erstellen monatliche Reportings an den externen Investment-Controller, insbesondere zu Liquidität, Darlehen und Hypotheken, und sind für die internen Kontokorrentverrechnungen verantwortlich. Darüber hinaus unterstützen Sie Teilbereiche der Finanzbuchhaltung und wirken beim Jahresabschluss mit. Sie tragen zur Sicherstellung des Cash-Managements bei und erstellen eine monatliche Liquiditätsplanung. Weitere Aufgaben umfassen die Datenerhebung für statistische Auswertungen, die Unterstützung bei der rollenden Kapital- und Planrechnung sowie die Auswertung der Verwaltungskosten nach Kostenarten. Zudem verantworten Sie die Rückerstattung der Verrechnungssteuer.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Für diese Position bringen Sie eine Ausbildung mit eidgenössischem Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen (oder vergleichbar) sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Rechnungslegung, Buchhaltung oder Controlling mit, idealerweise im Bereich der beruflichen Vorsorge. Sie arbeiten selbstständig, präzise und verfügen über eine zuverlässige, zahlenaffine Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und vernetzter Denkweise. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sowie idealerweise Erfahrungen mit der Software Abacus und sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Was sind meine Vorteile?
Flexible Arbeitszeit
Grosszüge Ferienregelung
Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung von Aus- und Weiterbildungen
Zentraler Arbeitsort
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Erfolgreiche Schweizer Pensionskasse.
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nr
V-ZFQ-DJV
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.93.9 von 5 Sternen
8050 Zürich, ZH
Festanstellung
Link: (CompanyWebsite)
CEO: Oliver Rechsteiner (CompanyCEO)
Gegründet: 1981 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)