Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (m/w/d)

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Unser Partner ist seit über 90 Jahren in der ganzen Schweiz in der Baubranche tätig. Das Unternehmen ist der passende Ansprechpartner, wenn es um Fenster und Türen geht. Unser Partner erledigt alles von Renovation bis hin zum Neubau. Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Deine Verantwortung

Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung, um die finanzielle Integrität des Unternehmens zu gewährleisten.
Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, um eine präzise und zeitgerechte Abwicklung zu garantieren.
Durchführung der monatlichen Abschlussarbeiten, um eine korrekte und fristgerechte Buchführung sicherzustellen.
Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse, um die finanziellen Ergebnisse des Unternehmens transparent zu machen.
Überwachung und Abstimmung der Konten, um Unstimmigkeiten frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
Erstellung von Auswertungen und Reports, um fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Daten zu unterstützen.
Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen, um Effizienz und Genauigkeit in der Finanzbuchhaltung zu steigern.
Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern, um einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellen.

Deine Skills

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung als Basis für deine Tätigkeit im Rechnungswesen.
Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen, um fundierte Kenntnisse im Finanzbereich zu haben.
Gute Kenntnisse in SAP, um effizient in der Finanzbuchhaltung arbeiten zu können.
Erfahrung in der Finanzbuchhaltung von Vorteil, um bereits praktische Kenntnisse mitzubringen.
Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität, um komplexe Finanzdaten zu verstehen und auszuwerten.
Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit Kolleg und externen Partner zusammenzuarbeiten.
Zuverlässigkeit und Genauigkeit, um eine präzise Buchführung sicherzustellen.
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- oder Französischkenntnisse von Vorteil.

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Altstätten SG

Kontakt

Ethan Glass,
+41 44 385 21 76

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Altstätten (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.10.2024

powered by: workpool.jobs