Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w) 80-100%
Unser Kunde ist ein angesehenes Unternehmen im Immobiliensektor, das sich auf die Entwicklung und Realisierung von Bauprojekten spezialisiert hat. Mit Sitz in der Schweiz agiert das Unternehmen erfolgreich in der gesamten DACH-Region und bietet massgeschneiderte Lösungen, die von der ersten Planung bis zur finalen Umsetzung reichen. Dank seiner langjährigen Erfahrung und einem starken Netzwerk von Partnern hat Ihr Kunde einen festen Platz in der Branche eingenommen und ist bekannt für seine Innovationskraft und Verlässlichkeit. Das Unternehmen legt grossen Wert auf eine offene Unternehmenskultur und setzt auf die kontinuierliche Weiterentwicklung seines Teams, um den steigenden Anforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein.
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Ihre Aufgabe
Verantwortung für die Erfassung und Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen sowie deren Kontrolle auf Richtigkeit und Vollständigkeit
Durchführung der wöchentlichen in- und ausländischen Zahlungsabwicklungen, inklusive Währungsumrechnungen
Betreuung und Verwaltung des Finanzpostfachs; fungieren als zentraler Ansprechpartner für Anfragen von internen Abteilungen und externen Partnern
Monatliche Abstimmung und Analyse der verschiedenen Konten, um die finanzielle Genauigkeit und Integrität zu gewährleisten
Eigenständige Erstellung und fristgerechte Einreichung der schweizerischen Mehrwertsteuer-Abrechnungen
Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach den gesetzlichen Vorschriften (OR)
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Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Gute ÖV Anbindung
Mindestens 5 Wochen Ferien
Moderner Arbeitsplatz
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Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikationen
Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der französischen Sprache, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Hohes Mass an Selbstständigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein; analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, Prozesse kritisch zu hinterfragen und Optimierungspotenziale zu erkennen
Versierter Umgang mit gängigen Buchhaltungssoftware, idealerweise ABACUS, sowie gute MS Office-Kenntnisse
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Wissenswertes
Einen modernen, gut erreichbaren Arbeitsplatz in der Nähe eines urbanen Zentrums, inklusive Parkmöglichkeiten
Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in einem motivierten Team aktiv mitzuwirken
Umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
Mitarbeiterrabatte und attraktive Sozialleistungen
Yellowshark
Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w) 80-100%
Yellowshark Vacant since : 13.02.2025
2540 Grenchen (SO) 80% - 100% By agreement Permanent
Heute
2540 Grenchen
Buchhaltung
Festanstellung
Office
Lohnband
70'000 - 80'000 CHF
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Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Grenchen (SO)