Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen 80 - 100% (m/w/d)
Unser Kunde ist ein Grossunternehmen, welches seit Jahren in der Baubrache tätig ist.
Sprachen
Deutsch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Luzern
Vakanz-Nummer
V-7ZD-YTA
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein Grossunternehmen, welches seit Jahren in der Baubrache tätig ist.
Arbeitsort
Luzern
Erfahrungen
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ)
Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Weiterbildung von Vorteil
Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Sehr gute MS Office-Kenntnisse
Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis
Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise
Hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
Deutsch fliessend in Wort und Schrift
Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere in intensiven Abschlusszeiten
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
Vakanz-Nummer
V-7ZD-YTA
Anstellung
Festanstellung
Email
d.huber@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Eigenverantwortliche Führung der Kreditoren- und Anlagebuchhaltung inkl. Stammdatenpflege und Überwachung offener Posten
Erfassung, Kontrolle und Verbuchung von Zahlungseingängen sowie Mahnwesen
Verrechnung und Kontrolle interner Leistungen zwischen verschiedenen Abteilungen und Kostenstellen
Selbstständige Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen und -deklarationen
Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach lokalem Rechnungslegungsstandard
Durchführung und Dokumentation von Intercompany-Abstimmungen mit verschiedenen Konzerngesellschaften
Erstellung von diversen Auswertungen und Reports für das Management
Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten
Mitarbeit bei Optimierungsprojekten im Finanzbereich
Kompetente Stellvertretung bei Ferienabwesenheiten innerhalb des Finanz-Teams
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ)
Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Weiterbildung von Vorteil
Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Sehr gute MS Office-Kenntnisse
Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis
Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise
Hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
Deutsch fliessend in Wort und Schrift
Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere in intensiven Abschlusszeiten
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
Was sind meine Vorteile?
Auf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, dynamischen Umfeld. Sie werden integriert in ein unabhängiges, eigenständiges Familienunternehmen, das grossen Wert auf den Zusammenhalt legt. Motivierte Mitarbeitende, die gezielt gefördert und gefordert werden, bilden das Fundament
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)