Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen 80 - 100% (m/w/d)

Unser Kunde ist ein Grossunternehmen, welches seit Jahren in der Baubrache tätig ist.

Sprachen
Deutsch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Luzern

Vakanz-Nummer
V-7ZD-YTA

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein Grossunternehmen, welches seit Jahren in der Baubrache tätig ist.

Arbeitsort

Luzern

Erfahrungen

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ)

Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Weiterbildung von Vorteil

Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen

Sehr gute MS Office-Kenntnisse

Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis

Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise

Hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein

Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten

Deutsch fliessend in Wort und Schrift

Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere in intensiven Abschlusszeiten

Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten

Vakanz-Nummer

V-7ZD-YTA

Anstellung

Festanstellung

Email

d.huber@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Eigenverantwortliche Führung der Kreditoren- und Anlagebuchhaltung inkl. Stammdatenpflege und Überwachung offener Posten

Erfassung, Kontrolle und Verbuchung von Zahlungseingängen sowie Mahnwesen

Verrechnung und Kontrolle interner Leistungen zwischen verschiedenen Abteilungen und Kostenstellen

Selbstständige Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen und -deklarationen

Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach lokalem Rechnungslegungsstandard

Durchführung und Dokumentation von Intercompany-Abstimmungen mit verschiedenen Konzerngesellschaften

Erstellung von diversen Auswertungen und Reports für das Management

Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten

Mitarbeit bei Optimierungsprojekten im Finanzbereich

Kompetente Stellvertretung bei Ferienabwesenheiten innerhalb des Finanz-Teams

Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ)

Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Weiterbildung von Vorteil

Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen

Sehr gute MS Office-Kenntnisse

Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis

Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise

Hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein

Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten

Deutsch fliessend in Wort und Schrift

Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere in intensiven Abschlusszeiten

Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten

Was sind meine Vorteile?

Auf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, dynamischen Umfeld. Sie werden integriert in ein unabhängiges, eigenständiges Familienunternehmen, das grossen Wert auf den Zusammenhalt legt. Motivierte Mitarbeitende, die gezielt gefördert und gefordert werden, bilden das Fundament

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.02.2025

powered by: workpool.jobs