Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w) 80-100% in Olten
Unser Kunde, ein wachstumsstarkes Unternehmen im Dienstleistungssektor, sucht eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung, um das bestehende Team zu verstärken. Sie möchten Ihre Expertise in der Buchhaltung aktiv einbringen und schätzen ein dynamisches Umfeld? Dann sind Sie hier richtig!
02
Ihre Aufgabe
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung: Verantwortung für die eigenständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenprozesse, inklusive Überwachung der offenen Posten und Durchführung des Mahnwesens
Finanzbuchhaltung & Kontenabstimmung: Verbuchung von Finanzbelegen, periodische Kontenabstimmungen sowie Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
Mehrwertsteuerabwicklung: Selbstständige Erstellung und Kontrolle der MWST-Abrechnungen sowie Korrespondenz mit den Steuerbehörden
Anlagen- und Lohnbuchhaltung: Unterstützung in der Verwaltung der Anlagenbuchhaltung sowie Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung
Mitarbeit an Finanzanalysen und Reporting: Unterstützung bei der Erstellung von Finanzberichten und Analysen für die Geschäftsführung und das Controlling-Team
Prozessoptimierung: Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung interner Prozesse zur Effizienzsteigerung
03
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
Kostenlose Parkplätze
Moderner Arbeitsplatz
04
Ihr Profil
Ausbildung & Weiterbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder ähnliche Qualifikation
Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
Fachkenntnisse: Gute Kenntnisse in der MWST-Abrechnung und praktische Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise ABACUS) sowie MS Office
Persönliche Eigenschaften: Sie arbeiten präzise und eigenverantwortlich, sind flexibel, durchsetzungsfähig und zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus
Sprachkenntnisse: Stilsicheres Deutsch; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
05
Wissenswertes
Spannende Aufgaben: Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
Moderne Infrastruktur: Ein moderner Arbeitsplatz mit zeitgemässen IT-Lösungen und Tools, die Ihre Arbeit effizient gestalten
Flexibilität & Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten, die eine ausgeglichene Work-Life-Balance fördern
Entwicklungsmöglichkeiten: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie fachlich und persönlich voranbringen
Attraktive Rahmenbedingungen: Faire und wettbewerbsfähige Anstellungsbedingungen sowie umfassende Sozialleistungen
Yellowshark
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w) 80-100%
Yellowshark Vacant since : 28.10.2024
4600 Olten (SO) 80% - 100% By agreement Permanent
28.10.2024
4600 Olten
Buchhaltung
Festanstellung
Office
Lohnband
Individuelle Vereinbarung
Potenzial (2-3 Jahre)
...
01
Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)