Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w) Jona
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
Hauptaufgaben:
Als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung sind Sie für folgende Tätigkeiten verantwortlich:
Verbuchung der Zahlungseingänge Ansprechpartner für den Vertrieb Schweiz inkl. Bearbeitung von Doppel- und Fehlzahlungen sowie Rechnungsbearbeitung der Eidg. Zollverwaltung
Erstellen bzw. verbuchen der LSV-Läufe sowie kontrollieren und bereinigen allfälliger Differenzen
Durchführung von Mahnläufen, Ausbuchung von Forderungen, Auszahlung von Cashback-Aktionen
Erstellung von Ratenzahlungsvereinbarungen mit Privatkunden
Erstellung der jährlichen Ökobilanz
Unterstützung der Finanzbuchhaltung unserer internationalen Vertriebsgesellschaften
Sicherstellung der Finanzabschlüsse einzelner Representative
Offices oder lokaler Vertriebsgesellschaften in der geforderten Qualität
Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.
Zudem zeichnen Sie folgende Punkte aus: Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen
Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung
Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Jona (SG)