Sachbearbeiter Finanzen 100% (m/w/d) in Volketswil

Unser Kunde bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen. Dazu gehört ein attraktives Gesamtpaket, das mindestens 5 Wochen Urlaub, einen arbeitsfreien Geburtstag, vorteilhafte Mitarbeiterkonditionen und einen kostenlosen Parkplatz umfasst. Das Arbeitsumfeld ist begeisternd und teamorientiert, mit grossartigen Mitarbeiter-Events. Als Schweizer Familienunternehmen legt es Wert auf klare Werte.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein national tätiges Handelsunternehmen für Getränke und Weine mit einem Schwerpunkt in Zürich sowie der Zentral- und Ostschweiz. Das Sortiment umfasst Weine aus aller Welt, verschiedene Getränke, Biere und Spirituosen, die sowohl Gastronomie- als auch Handels- und Privatkunden angeboten werden.

Sprachen

Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Vakanz-Nummer

V-F98-PRV

Leila Danhamer

+41 44 315 16 11

Bewerben

Universal-Job Pfäffikon
Bahnhofstrasse 14
8330 Pfäffikon ZH

Job-Alarm
vor 7 Tagen | V-F98-PRV

Sachbearbeiter Finanzen 100% (m/w/d)

Ort

Volketswil

Anstellung

Festanstellung
100%

Start

nach Vereinbarung

Bewerben

Was ist meine Funktion?

Verantwortlichkeit für einen aktiven Mahn- und Inkassoprozess zur Sicherstellung fristgerechter Zahlungseingänge.

Wichtiger Beitrag zur Minimierung von Verzugszeiten und Forderungsausfällen durch Unterstützung bei der Risikosteuerung.

Unterstützung der Debitorenbuchhaltung durch Verbuchung und Bearbeitung der Zahlungseingänge.

Erstellung und Überwachung von Zahlungsvereinbarungen.

Koordination der LSV-Kundenzahlungen.

Zusammenstellung der Forderungseingaben für Konkursämter.

Täglicher telefonischer und schriftlicher Kontakt mit externen Kunden zur kompetenten Bearbeitung von Anfragen in Deutsch, Klärung von Zahlungsdifferenzen, Debitoren-Unklarheiten sowie entsprechenden Beanstandungen.

Auskunfts- und Anlaufstelle für interne Anfragen zu Zahlungseingängen und offenen Posten.

Möglichkeit zur aktiven Mitwirkung an Prozessoptimierungen und kontinuierlichen Verbesserung der Finanzprozesse.

Unterstützung bei allgemeinen administrativen Aufgaben.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung.

Mehrjährige Erfahrung im Debitorenmanagement.

Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Affinität für Zahlen.

Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sowie Vertrautheit mit ERP-Systemen (VinX von Vorteil).

Kombination aus organisierter und selbstständiger Arbeitsweise sowie der Fähigkeit und dem Willen, im Team zu arbeiten und zu kommunizieren.

Was sind meine Vorteile?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Volketswil (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.11.2024

powered by: workpool.jobs