Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) in Zürich

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Unser Partner ist im Mineralölgeschäft tätig. Seit knapp 100 Jahren führt unser Partner ein Schmierstoff-, ein Heizöl-, ein Grosshandels- sowie ein Holzkohlegeschäft. Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Deine Rolle

In dieser vielseitigen Position übernimmst Du das tägliche Devisen- und Cashmanagement, erstellst Monatsberichte für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat, führst die Buchhaltung der Personalvorsorgeeinrichtungen sowie diverser Gruppengesellschaften, betreust die Nebenbücher und das Mahnwesen, pflegst die digitale Dokumentenverwaltung und zentrale Dossiers, organisierst die Abteilung Finanzen und Verwaltung und übernimmst Stellvertretungen im Team.

Deine Verantwortung

Tägliches Devisen- und Cashmanagement
Erstellen der Monatsberichte für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat
Laufende Buchführung (inkl. Wertschriften) für die Personalvorsorgeeinrichtungen
Regelmässiges Reporting für die Personalvorsorgeeinrichtungen
Aufgaben im Rahmen der Buchführung diverser Gruppengesellschaften: u.a. Bearbeitung der Nebenbücher inkl. Mahn- und Inkassowesen, Bearbeiten sowie Abgleichen der Geldflusskontrolle
Handelsrechtliche Verwaltung von Gruppengesellschaften
Nachführung der digitalen Dokumentenverwaltung
Pflege wichtiger, zentral geführter Dossiers
Organisation/Administration der Abteilung Finanzen und Verwaltung
Übernahme von Stellvertretungen im Team

Deine Skills

Kaufmännische Grundausbildung oder Maturität
Von Vorteil Erfahrung in der Buchhaltung, im Personalvorsorgebereich oder im Wertschriften-Operationsbereich
Zuverlässige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
Selbständige, belastbare, dienstleistungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit
Nachgewiesene MS-Office Kenntnisse (Excel)
Idealalter 26 bis 49
Muttersprachliche Deutschkenntnisse zwingend, Italienischkenntnisse von Vorteil (fakultativ)

Benefits

Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Jasmin Meier,
+41 44 385 28 12

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.10.2024

powered by: workpool.jobs