Sachbearbeiter Finanzen & Rechnungswesen (m/w/d) in Solothurn
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Finanzen & Rechnungswesen (m/w/d)
Deine Verantwortung
Als zentrale Ansprechperson, sowohl intern als auch extern, bist du für alle Anfragen bezüglich Debitoren und Kreditoren verantwortlich
Du übernimmst die Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, einschließlich des Kontenabgleichs und der Abstimmungen mit den Banken, um eine ordnungsgemäße Buchführung sicherzustellen
Im Rahmen deiner Aufgaben gehört auch das Mahnwesen und die Verwaltung der Kasse zu deinen Zuständigkeiten
Du bereitest die Abschlussunterlagen für unseren Controller vor, um die reibungslose Durchführung des Abschlussprozesses zu gewährleisten
Darüber hinaus erstellst du Umsatzstatistiken und andere wichtige Kennzahlen für die Geschäftsleitung, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen. Zusätzlich unterstützt du die Auszubildenden in der Abteilung bei ihren Aufgaben und stehst ihnen bei Fragen zur Verfügung
Deine Skills
Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanzbereich, die dich befähigt, komplexe Aufgaben in der Buchhaltung zu bewältigen
Mit deinen mehrjährigen Berufserfahrungen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung bringst du ein fundiertes Fachwissen und praktische Fähigkeiten mit, um die Buchhaltungsprozesse effizient zu verwalten
Erfahrungen mit Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen sind von Vorteil und ermöglichen es dir, die Buchhaltungsaufgaben noch umfassender zu bewältigen
Deine stilsicheren Deutschkenntnisse und guten mündlichen Französischkenntnisse ermöglichen eine reibungslose Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten
Mit deiner empathischen, selbstbewussten und humorvollen Art im Umgang mit Menschen trägst du zu einem positiven Arbeitsklima bei. Zudem zeigst du Neugierde und Motivation, dich in unsere Produktepalette einzuarbeiten, um die Buchhaltungsaufgaben noch besser zu verstehen und effektiv zu unterstützen
Benefits
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Maximilian Llombart,
+41 44 385 21 68
03.11.2024 80% - 100% Festanstellung 75'000 - 85'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)