Sachbearbeiter Finanzen temporär 100% (m/w/d) in Bern
Unser Kunde ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Transportwesen. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit, Innovation und Zuverlässigkeit trägt das Unternehmen massgeblich zur Mobilität in der Schweiz bei. Als wichtiger Arbeitgeber bietet es ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Bern
Vakanz-Nummer
V-T4J-9QR
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Key information
Publication date:15 April 2025
Workload:100%
Contract type:Temporary
Language:German (Native language)
Place of work:Bern
Was ist meine Funktion?
Als Sachbearbeiter:in Finanzen bist du verantwortlich für die verlässliche, qualitativ hochwertige und zeitgerechte Dokumentenverarbeitung. Dabei wirkst du im gesamten Prozess mit - von der Triage über die Bereitstellung und das Scanning bis hin zur Archivierung und Entsorgung.
Nebst deinen administrativen Tätigkeiten bringt dir die Funktion als kompetente Ansprechpartner:in bei Anfragen bezüglich des Rechnungs- und Mahnungseingangs die spannende Abwechslung.
Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
Triage des täglichen Posteingangs für die gesamte Shared Service Organisation Finanzen (F-SSO)
Triage und Bereitstellung der Rechnungs- und Mahnungsdokumente
Primärkontrolle der formellen Richtigkeit der Dokumente (z.B. Prüfung auf MWST-Konformität)
Rücksendungen und Information bei formell inkorrekten Dokumenten
Betrieb und Betreuung des Scan-Vorgangs (inklusive Qualitätskontrolle)
Archivierung und Entsorgung der Dokumente
Mahnungsbearbeitung
Ansprechperson für Anfragen von Lieferanten, Businesspartner:innen und Fachabteilungen im Zusammenhang mit dem Rechnungs- und Mahnungseingang
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Finanzbereich
Idealerweise Erfahrung im Kreditorenprozess
Fliessende Deutschkenntnisse (Niveau C2), weitere Kenntnisse einer Landessprache sind von Vorteil
Was sind meine Vorteile?
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Moderne Arbeitsplätze
Fortschrittliche und gesundheitsförderliche Arbeitsbedingungen
Entwicklungsmöglichkeiten in einem grossen Unternehmen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)