Sachbearbeiter Finanzen temporär 100% (m/w/d) in Bern

Unser Kunde ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Transportwesen. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit, Innovation und Zuverlässigkeit trägt das Unternehmen massgeblich zur Mobilität in der Schweiz bei. Als wichtiger Arbeitgeber bietet es ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Bern

Vakanz-Nummer
V-T4J-9QR

Contact

Review this company
Key information

Publication date:15 April 2025

Workload:100%

Contract type:Temporary

Language:German (Native language)

Place of work:Bern

Was ist meine Funktion?

Als Sachbearbeiter:in Finanzen bist du verantwortlich für die verlässliche, qualitativ hochwertige und zeitgerechte Dokumentenverarbeitung. Dabei wirkst du im gesamten Prozess mit - von der Triage über die Bereitstellung und das Scanning bis hin zur Archivierung und Entsorgung.
Nebst deinen administrativen Tätigkeiten bringt dir die Funktion als kompetente Ansprechpartner:in bei Anfragen bezüglich des Rechnungs- und Mahnungseingangs die spannende Abwechslung.

Zu deinen Hauptaufgaben gehören:

Triage des täglichen Posteingangs für die gesamte Shared Service Organisation Finanzen (F-SSO)

Triage und Bereitstellung der Rechnungs- und Mahnungsdokumente

Primärkontrolle der formellen Richtigkeit der Dokumente (z.B. Prüfung auf MWST-Konformität)

Rücksendungen und Information bei formell inkorrekten Dokumenten

Betrieb und Betreuung des Scan-Vorgangs (inklusive Qualitätskontrolle)

Archivierung und Entsorgung der Dokumente

Mahnungsbearbeitung

Ansprechperson für Anfragen von Lieferanten, Businesspartner:innen und Fachabteilungen im Zusammenhang mit dem Rechnungs- und Mahnungseingang

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Finanzbereich

Idealerweise Erfahrung im Kreditorenprozess

Fliessende Deutschkenntnisse (Niveau C2), weitere Kenntnisse einer Landessprache sind von Vorteil

Was sind meine Vorteile?

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld

Moderne Arbeitsplätze

Fortschrittliche und gesundheitsförderliche Arbeitsbedingungen

Entwicklungsmöglichkeiten in einem grossen Unternehmen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.04.2025

powered by: workpool.jobs