Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d) in Zürich

Für unseren Kunden, ein etabliertes Schweizer Unternehmen, das hochwertige Komponenten für Möbel und den Innenausbau entwickelt und vertreibt, suchen wir einen engagierten und lösungsorientierten Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d), der Freude an der internationalen Auftragsabwicklung hat und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet. Die Anstellung ist befristet auf 6 Monate.

Back to Search

Job Description

Added 21/02/2025

Etabliertes Schweizer Unternehmen in der Einrichtungsbranche
Befristete Anstellung für 6 Monate

About Our Client

Für unseren Kunden, ein etabliertes Schweizer Unternehmen, das hochwertige Komponenten für Möbel und den Innenausbau entwickelt und vertreibt, suchen wir einen engagierten und lösungsorientierten Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d), der Freude an der internationalen Auftragsabwicklung hat und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet. Die Anstellung ist befristet auf 6 Monate.

Job Description

In dieser spannenden Rolle wirkt der ausgewählte Kandidat ab sofort bei allen Abläufen im Bereich Import und Export mit und unterstützt das Team mit viel Expertise.

Das folgende Aufgabenspektrum wird dabei erfüllt:

Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und -bereitstellung
Organisation und Abwicklung des internationalen Warentransports
Koordination mit Speditionen, Lieferanten und internen Abteilungen
Erstellung und Bearbeitung von Versand-, Zoll- und Exportdokumenten
Verwaltung von Kundenstammdaten in SAP
Verantwortung für die Exportkontrolle und die sichere Abwicklung von Versandprozessen
Organisation und Abwicklung internationaler Warentransport

The Successful Applicant

Um für diese Stelle berücksichtig zu werden, bring der ideale Kandidat das Folgende mit:

Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Import / Export
Kenntnisse in der Zoll- und Exportabwicklung von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP
Stilsicher Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse (min. Level B2)
Jede weitere Sprache ist von Vorteil
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist
Eine kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit souveränem Auftreten
Hervorragende Organisationsfähigkeit und ausgeprägte Detailgenauigkeit in der Abwicklung komplexer Prozesse

What's on Offer

Eine verantwortungsvolle Position in einem Schweizer Unternehmen mit internationalem Bezug.

Contact

Martina Bogoevski

Quote job ref

JN-022025-6674736

Job summary

Job Function
Zürich Interim

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.02.2025

powered by: workpool.jobs