Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d) in Zürich
Für unseren Kunden, ein etabliertes Schweizer Unternehmen, das hochwertige Komponenten für Möbel und den Innenausbau entwickelt und vertreibt, suchen wir einen engagierten und lösungsorientierten Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d), der Freude an der internationalen Auftragsabwicklung hat und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet. Die Anstellung ist befristet auf 6 Monate.
Back to Search
Job Description
Added 21/02/2025
Etabliertes Schweizer Unternehmen in der Einrichtungsbranche
Befristete Anstellung für 6 Monate
About Our Client
Für unseren Kunden, ein etabliertes Schweizer Unternehmen, das hochwertige Komponenten für Möbel und den Innenausbau entwickelt und vertreibt, suchen wir einen engagierten und lösungsorientierten Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d), der Freude an der internationalen Auftragsabwicklung hat und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet. Die Anstellung ist befristet auf 6 Monate.
Job Description
In dieser spannenden Rolle wirkt der ausgewählte Kandidat ab sofort bei allen Abläufen im Bereich Import und Export mit und unterstützt das Team mit viel Expertise.
Das folgende Aufgabenspektrum wird dabei erfüllt:
Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und -bereitstellung
Organisation und Abwicklung des internationalen Warentransports
Koordination mit Speditionen, Lieferanten und internen Abteilungen
Erstellung und Bearbeitung von Versand-, Zoll- und Exportdokumenten
Verwaltung von Kundenstammdaten in SAP
Verantwortung für die Exportkontrolle und die sichere Abwicklung von Versandprozessen
Organisation und Abwicklung internationaler Warentransport
The Successful Applicant
Um für diese Stelle berücksichtig zu werden, bring der ideale Kandidat das Folgende mit:
Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Import / Export
Kenntnisse in der Zoll- und Exportabwicklung von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP
Stilsicher Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse (min. Level B2)
Jede weitere Sprache ist von Vorteil
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist
Eine kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit souveränem Auftreten
Hervorragende Organisationsfähigkeit und ausgeprägte Detailgenauigkeit in der Abwicklung komplexer Prozesse
What's on Offer
Eine verantwortungsvolle Position in einem Schweizer Unternehmen mit internationalem Bezug.
Contact
Martina Bogoevski
Quote job ref
JN-022025-6674736
Job summary
Job Function
Zürich Interim
Firma: Michael Page International
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)