Sachbearbeiter*in Administration Sozial 80-100%
Aufgaben
Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit und Öffnungszeiten.
Durchführen der Erstberatung und Triagieren für Unterbringung.
Verwalten von Dossiers und administrativen Arbeiten zur Fallführung.
Fähigkeiten
Eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) und erste Berufserfahrung am Empfang.
Freude an der Kommunikation mit Ämtern und Klient*innen.
Grund- und Anwenderkenntnisse der MS-Office Applikationen.
Tätigkeiten
Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit und der Schalteröffnungszeiten und Informationen über allfällige Änderungen der Öffnungszeiten.
Vorbereiten und erstes Erfassen von Neueintritten in die IU: Abgabe aller Dokumente und Kontrolle der eingereichten Unterlagen
Triagieren für die Unterbringung und Durchführen der Erstberatung für sämtliche Anliegen
Pflegen der Dossiers: Überprüfen und Sicherstellen der Vollständigkeit der Unterlagen. Pflegen und Führen der Datenbank: Überprüfen der
Vollständigkeit Stammdaten
Führen von administrativen Arbeiten und Verantworten der Fallführung: Erstellen von Aktennotizen und Festhalten des administrativen
Betreuungsverlaufes mittels Falldokumentation, Abklärung und beantragen von sozialversicherungsrechtlichen Ansprüchen (Subsidiaritätsabklärungen)
Sicherstellen der medizinische Grundversorgung: Vereinbaren von Arzt- und Zahnarzttermine, Einholen von Kostengutsprachen für Zahnbehandlungen und
besondere medizinische Massnahmen, Führen der Korrespondenz und Pflegen des Austausches mit den Krankenkassen und den Leistungserbringern wie
Ärzten und Spitälern etc.
Verwalten des Bargeldes - Bestellung und -Bezug, Barauszahlungen von Sozial- und Asylhilfe im Büro, Vorbereitung und Auszahlung von Nothilfe im Büro,
Bargelverbuchung
Vorbereiten und Überprüfen der Sozialhilfestatistiken für Bund, Kanton und Gemeinden
Finanzwesen: Erstellen der Abrechnungen, Bereitstellen der Belege, Controlling, Kopien, Versand und Ablage, Durchführen der Monats-, Quartals- und
Jahresabschlüsse. Verantworten der Kassen- und Kassenbuchführung: Controlling und Reporting an Teamleitung. Durchführen des Debitorenmanagements
und Bearbeitung der Vorschuss-, Mahn- und Depotlisten
Betreuen der Klienten und Zusammenarbeiten mit weiteren Partnern unter Berücksichtigung der geltenden Richtlinien und Vorgaben: mycode,
Reglemente, Werte von ORS
Übernehmen von weiteren Verantwortungen gemäss Vorgaben des Vorgesetzten
Anforderungen
Sekundarstufe II: Eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ)
Erste Berufserfahrung, vorzugsweise am Empfang
Freude an der Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Klient*innen
Grund- und Anwenderkenntnisse der MS-Office Applikationen
Einwandfreier Leumund (kein Eintrag im Betreibungs- und im Strafregister)
Deutsch | mündlich: C1 | schriftlich: C1
Englisch | mündlich: B1 | schriftlich: B1
ORS
Veröffentlicht:
06 März 2025
Pensum:
80 – 100%
Arbeitsort:Rapperswil
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Firma: ORS Service SA
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rapperswil (SG)