Sachbearbeiter/in Berufliche Vorsorge (m/w/d, 100%) – den Wandel in der Vorsorge aktiv mitgestalten…
Das Team der Beruflichen Vorsorge braucht Unterstützung Für die Bewältigung neuer Herausforderungen und die Sicherung des hohen Servicelevels suchen wir deshalb eine engagierte Persönlichkeit als
Ihre Hauptaufgaben:
Bearbeiten Sie eigenverantwortlich Kundenanfragen und koordinieren Sie die Vertragsadministration in Ihrem Verantwortungsbereich
Erstellen Sie massgeschneiderte Deckungskonzepte nach einem klassischen Riskmanagement-Ansatz
Führen Sie Marktevaluationen durch und erstellen Sie Angebotsvergleiche
Präsentieren Sie die Ergebnisse zusammen mit Empfehlungen an Kunden oder intern
Unterstützen Sie den oder die Mandatsleiter:in oder Leiter BVG bei Kundenbesuchen vor Ort
Begleiten Sie Ratsuchende, insbesondere zu Themen wie Vorsorge oder Pensionierung, und sorgen Sie für eine klare Kommunikation komplexer Inhalte
Unterstützen Sie bei anspruchsvollen Leistungs- und Schadenfällen und führen Sie Verhandlungen mit Anbietern, um optimale Ergebnisse für die Kunden zu erzielen
Beteiligen Sie sich aktiv an Verkaufsaktivitäten, Kundenanlässen und weiteren repräsentativen Veranstaltungen
Ihr Profil:
Kaufmännische Ausbildung mit Abschluss eines eidg. Fachausweises oder höherer Weiterbildung im Bereich Berufliche Vorsorge, Vorsorgewesen oder Finanzwesen
Fundierte Kenntnisse im Versicherungsvertrieb (B2B und/oder Brokerage) sowie spezifisches Fachwissen im Bereich Berufliche Vorsorge
Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und Marktanalysen
Sie sind kundenorientiert, kommunikationsstark und verfügen über eine hohe Verhandlungsfähigkeit
Sie denken unternehmerisch und zeichnen sich durch eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus
Sie sind ein Teamplayer, flexibel, vertrauenswürdig und bereit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Was unsere Mandantin Ihnen bietet:
Ein dynamisches und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit hervorragender Reputation
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven.
Ein motiviertes und erfahrenes Team, das Ihre Ideen und Ihre Tatkraft schätzt
Moderne Arbeitsmittel und eine Unternehmenskultur, die auf Nachhaltigkeit und Vertrauen basiert
Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Fragen? Rufen Sie mich einfach an.
PKS Personal AG
Herr Markus Schneider
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz
Telefon +41 61 205 99 32
PKS Personal AG
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Your contact person
Mr Markus Schneider
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markus.schneider@pks-personal.ch
Sachbearbeiter/in Berufliche Vorsorge (m/w/d, 100%) – den Wandel in der Vorsorge aktiv mitgestalten…
PKS Personal AG Vacant since : 22.11.2024
4000 Basel (BS) 100% Immediately Permanent
Unsere Mandantin ist eine angesehene Versicherungsdienstleisterin in der Nordwestschweiz, die sich seit Jahrzehnten durch exzellente Beratung und nachhaltige Lösungen auszeichnet. Unternehmen und Privatpersonen vertrauen auf ihre diskrete, seriöse und sachliche Arbeitsweise. Sie ist nicht nur eine Partnerin für den Moment, sondern steht ihren Kundinnen und Kunden auch dann zur Seite, wenn es wirklich zählt.
Firma: Jobbzz
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)