Sachbearbeiter/in Buchhaltung 80-100% in Bern
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir suchen laufend für unsere Kunden im Raum Bern engagierte Persönlichkeiten als Sachbearbeiter/in Buchhaltung 80-100%.
Ihre Herausforderung
- Pflege und Aktualisierung der Kreditoren- und Debitorenkonten
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse
- Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie z.B. dem Controlling oder dem Vertrieb, bei Fragen und Anliegen im Zusammenhang mit Kreditoren und Debitoren
- Prüfung, Erfassung und Buchung von Eingangsrechnungen
- Erstellung und Versand von Rechnungen an Kunden
- Pflege von Lieferantenstammdaten und Kontenabstimmungen
- Bearbeitung von Zahlungseingängen und Verbuchung in der Debitorenbuchhaltung
Ihre Kompetenz
- Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbar
- Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen und/oder in der Buchhaltung
- Gute Kenntnisse der Hauptbuchführung
- Kenntnisse der Debitoren-, Kreditoren-, Lohn- und Anlagebuchhaltung
- Kenntnisse von Buchhaltungsrichtlinien (IFRS, Swiss GAAP)
- Gute Computer-Kenntnisse (MS Excel, SAP)
- Exakte und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
Ihre Perspektiven
- Wir senden Ihnen automatisch passende Angebote zu und sind immer auf dem neuesten Stand
- Sie bekommen unter anderem auch Stellen die nicht ausgeschrieben sind, von Kunden welche wir exklusiv betreuen
- Wir beraten Sie und betreuen Sie bei der Suche nach der neuen Traumstelle
- Unser Service ist für Sie kostenlos
- Diverse Benefits wie zum Beispiel Vergünstigung auf Handyabos
Firma: Adecco
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)