Sachbearbeiter/in Buchhaltung und Administration w/m/d – 21296

– In dieser Rolle stellst Du für uns die Kontrolle, Abrechnung und Verbuchung von Ein- und Auslagerungen von Getreide und Ölsaaten und Lagergeldrechnungen sicher
– Die nationale Lagerverantwortliche unterstützt Du bei der Bewirtschaftung des Bundespflichtlagers inklusive Begleitung der Pflichtlagerkontrollen durch réservesuisse
– Du bist aktiv eingebunden in unserer Lagerplanung und Verwaltung innerhalb des Unternehmens sowie im Offenzoll-Lagermanagement
– Ein weiterer Teil der Aufgaben besteht in Lagerinventuren mit entsprechenden Abklärungen und Korrekturen bei Abweichungen sowie erkennen von Lageroptimierungsmöglichkeiten
– Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie die Aufbereitung und Verbuchung der halbmonatlichen Transportsammelrechnungen gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich
– Nebst der Musterbewirtschaftung kannst Du Dir auch vorstellen Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung zu übernehmen, namentlich Abrechnungen von Auslagerungen aus den nationalen Sammelstellen
– Mithilfe und Stellvertretung Team Abwicklung Inland: Disposition / Abwicklung von Inländischem Brotgetreide, Ölsaaten sowie Futtergetreide der Region Mittelland
– Abhandlung von Beanstandungen zusammen mit dem Handel

Qualifikationen:
– Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen, Spedition, Logistik oder eine vergleichbare Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Transport- oder Dispobereich
– Eine hohe Zahlenaffinität, zuverlässige selbständige Arbeitsweise sowie Teamgeist
– Berufserfahrung im Innendienst, in der Auftragsabwicklung, Lagerplanung und Logistik und von Vorteil Kenntnisse der Agrar- oder Lebens-/Futtermittelbranche
– Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und bringst Offenheit im Austausch mit diversen Anspruchsgruppen mit (aus den Bereichen Handel, Logistik und Buchhaltung)
– Erfahrung und Spass an der Arbeit mit ERP-Systemen sowie mit den gängigen Office-Programmen
– Gute Französischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus

Vorteile:
– Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Logistik, kaufmännischem Innendienst und der IT in einem lebendigen Umfeld
– Die Möglichkeit Dich mit einem Angebot von internen Kursen weiterzuentwickeln
– Finanzielle Unterstützung für stellenbezogene Aus- und Weiterbildungen
– Eine Arbeit in einem kleinen motivierten Team an einem Standort 5 Gehminuten vom Bahnhof Bern
– Günstige Mobiltelefonkonditionen, Bezug von Reka-Geld, attraktive Flottenrabatte, Vergünstigungen auf gruppeninterne Produkte, Dienstaltersgeschenke und weitere Benefits
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Published on: April 2, 2025

Verantwortlichkeiten:

Firma: Permitta AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 16.04.2025

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