Sachbearbeiter:in Einkauf & Buchhaltung in Solothurn
Ihr Profil:
Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Führen einer Buchhaltung, idealerweise mit absolvierter Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Finanz- und Rechnungswesen, Erfahrung im Einkauf von Vorteil
Fit im Umgang mit MS Office Applikationen und von Vorteil ERP
Freude an vielseitigen kaufmännischen Ausgaben und eine schnelle Auffassungsgabe
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (ca. Niveau B1)
Strukturierte sowie selbstorganisierte Arbeitsweise
Und jetzt?
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und unsere Kundin auf Sie, als neues Mitglied im eingespielten Team dieses erfolgreichen KMU.
Ansprechpartner
Beat Locher Direktwahl: 032 626 32 43
blocher@inside-personal.ch
Dornacherhof 11
4500 Solothurn
Tel. 032 626 32 40
inside@inside-personal.ch
100% | Solothurn Stadt und Umgebung | Mitarbeiter Fachverantwortung | Try & Hire Festanstellung | Kaufmännisch
Sachbearbeiter:in Einkauf & Buchhaltung
Unsere Kundin ist ein erfolgreiches Handels-KMU der Region und hat diese abwechslungsreiche Stelle im Rahmen einer Nachfolgeplanung zu bestzen.
Ihr Wirkungsfeld:
Einkauf: Unterstützung bei der Sortimentsauswahl und -gestaltung, Verantwortung für Beschaffung und Bestellüberwachung, Abwicklung von Bestellungen inkl. Verpackungswesen, Pflege von Stammdaten und Bildmaterial, Überwachung und Steuerung des Warenflusses (Lieferterminüberwachung, Koordination mit dem Lager), Unterstützung und Koordination bei Warenanlieferungen
Innendienst / Administration: Allgemeine administrative Unterstützung (Verkauf Innendienst, Korrespondenz), selbstständige Betreuung zugewiesener Kunden, Verwaltung von Vertragsdokumenten (Mietverträge, Konditionsverträge)
Buchhaltung: Selbstständige Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Abwicklung der Mehrwertsteuer (CH) und Umsatzsteuer (DE), Führung der FIBUinkl. Vorbereitung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Treuhänder, Lohnbuchhaltung
Firma: Inside Personaldienstleistungs AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Gastronomie, Lebensmittel, Tourismus, Transport
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)