Sachbearbeiter/in Export (m/w/d) in Beringen
Mit Rocken® Talent bieten wir eine nachhaltige und langfristige Lösung der Karriereplanung an - ein Rocken® Talent Profil ist ein lebenslanger Begleiter fürs Berufsleben. Unser Ansatz ist für Unternehmen wie auch Bewerber innovativ: Ein Rocken® Talent Profil zeichnet sich durch eine klare und visuell ansprechende Struktur und Bildsprache aus, kann bequem mit Unternehmen über jedes moderne Medium (z.B. E-Mail, LinkedIn, WhatsApp etc.) geshared werden, und stellt die Erfahrungen und Stärken eines Jeden im besten Licht dar.
Optional ist jedes Rocken Talent Profil durch ein kurzes Video-Interview erweiterbar und fügt auf diese Weise eine ganz persönliche Note hinzu. Gleichzeitig können Unternehmen und Bewerber bei Interesse direkt und unkompliziert miteinander in Kontakt treten - über Chat, Videocalls oder unsere Interviewfunktion.
Verantwortung:
Disposition, Organisation und Überwachung der Kundenaufträge (u.a. Ersatzteillieferungen) und Transporte zwischen den verschiedenen Werken und den Kunden
Logistische und kaufmännische Abwicklung von Export- und Importgeschäften
Koordination mit dem Lager- und Transportdienstleister
Verantwortung für die formale und inhaltliche Prüfung von Lieferanten- und Kundenrechnungen
Erstellen der Export- und Versandpapiere
Wareneingangs- und Rechnungseingangsbuchungen im SAP gehören zu Ihrem Tagesgeschäft (non B2B, Rücklieferungen, Falschlieferungen etc.)
Einholen korrekter und vollständiger Steuer- und Zollnachweise
Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen
Unterstützung im Team bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten
Verschiedene administrative Tätigkeiten im Bereich Rechnungswesen und Logistik
Qualifikationen:
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Spedition oder Gross- und Aussenhandel
Sie bringen Erfahrung im internationalen Exportgeschäft mit oder verfügen über eine Weiterbildung zum Exportfachmann/-fachfrau
Gute Kenntnisse im Exportgeschäft, in der Spedition sowie in der Logistik sind Voraussetzung
Selbstsichere Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten (intern und extern)
Zuverlässiger Teamplayer mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise
Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie SAP R3 setzen wir voraus
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Benefits:
Coaching und Mentoring
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Beringen
Kontakt
Beni Dushaj,
+41443852177
16.04.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter/in Export (m/w/d)
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Beringen (SH)