Sachbearbeiter/in Export in Solothurn

Unser Kunde ist ein etablierter Anbieter im internationalen Logistikbereich, spezialisiert auf massgeschneiderte Versandlösungen für Briefe, Pakete und Expresssendungen. Es zeichnet sich durch Innovationskraft, hohe Servicequalität und ein globales Netzwerk aus, das es ihm ermöglicht, flexibel auf Kundenbedürfnisse einzugehen. Als Arbeitgeber legt das Unternehmen grossen Wert auf ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld sowie kurze Entscheidungswege. Aktuell wird eine Sachbearbeiter/in Export gesucht, um Kunden kompetent zu betreuen und den Verkaufsprozess aktiv zu unterstützen.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie beraten und betreuen Kunden telefonisch und per E-Mail, um optimale Lösungen im internationalen Versand zu gewährleisten

Annahme, Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen und Angeboten, stets mit dem Fokus auf höchste Kundenzufriedenheit

Sie erstellen Offerten, Exportdokumente und entwickeln kundenspezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen

Koordination zwischen Kunden und Dienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf der Versandprozesse sicherzustellen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung im Exportwesen ist von Vorteil

Sie bringen Berufserfahrung im Exportwesen oder im Verkaufsinnendienst in der Transportlogistik mit

Fundierte Kenntnisse in der Auftragsabwicklung, idealerweise im Export/Import, sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Schweizerdeutsch, Englisch und Französisch sowie Freude am Kundenkontakt und Teamarbeit

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld, das Raum für Eigeninitiative bietet

Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur, die innovative Ideen fördert

Marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen

Fünf Wochen Urlaub zur Erholung und persönlichen Auszeit

Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung innerhalb des Unternehmens

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Grossraum Solothurn.
Kontakt: Karthiga Sivakumaran, E-Mail schreiben, 031 310 12 50 ID: 667956

Arbeitsort

4500 Solothurn
11.04.2025 80% - 100% Festanstellung

Sachbearbeiter/in Export

Sind Sie ein Kommunikationstalent mit Leidenschaft für Export und Auftragsabwicklung? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.04.2025

powered by: workpool.jobs