Sachbearbeiter*in Finanz- und Rechnungswesen in Luzern 70-100% (m/w/d)

Du hast eine Leidenschaft für Zahlen und suchst nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden Umfeld? Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) für einen landwirtschaftlichen Grossbetrieb in Luzern. Unterstütze uns bei der reibungslosen Abwicklung unserer Finanzprozesse und trage zu unserem Wachstum bei.
Vorteile:
Interessante Aufgaben: Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem großen, landwirtschaftlichen Betrieb mit nachhaltiger Ausrichtung. Weiterbildungsmöglichkeiten: Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung und Zugang zu Fachkursen und Schulungen. Attraktive Vergütung: Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit umfassenden Sozialleistungen. Kollegiales Umfeld: Ein offenes und motiviertes Team sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einer familiären Unternehmenskultur.
Deine Verantwortung
Buchhaltung: Du führst die laufende Finanzbuchhaltung, einschließlich der Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie der Bankbuchungen. Debitoren- und Kreditorenmanagement: Du überwachst offene Posten, führst das Mahnwesen durch und wickelst Zahlungen fristgerecht ab. Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen: Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach den geltenden Richtlinien. Steuererklärungen: Du hilfst bei der Vorbereitung und Einreichung von Steuererklärungen sowie der Abstimmung steuerlicher Themen. Finanzanalyse: Du bereitest finanzielle Reports und Auswertungen für die Geschäftsleitung vor und hilfst bei der Analyse der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Unterstützung in der Lohnbuchhaltung: Du übernimmst Aufgaben in der Lohnbuchhaltung und bist Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden bei lohnrelevanten Fragen. Administrative Aufgaben: Du erledigst administrative Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen und sorgst für die Pflege und Aktualisierung der Stammdaten.
Deine Skills
Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen). Berufserfahrung: Erste Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem landwirtschaftlichen oder produzierenden Betrieb. IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Finanzbuchhaltungssoftware (z.B. Abacus, SAP) und den gängigen

MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Zahlenaffinität: Du arbeitest präzise und hast ein gutes Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten. Kommunikationsstärke: Du bist teamfähig, hast eine strukturierte Arbeitsweise und kommunizierst klar und verständlich. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Benefits
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit Flache Hierarchien Offene Unternehmenskultur Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
ROCKEN Jobs: Arbeitsort Luzern Kontakt
Alexander Moldovan, +41 44 385 21 64
Stellenanzeige melden
Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung als Leiter Rechnungswesen

Entdecke jetzt unsere Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung als Leiter Rechnungswesen
Weitere Jobangebote: Chauffeur, Sachbearbeiter, Quereinsteiger, Produktionsmitarbeiter, Logistiker, Sachbearbeiterin, Lagermitarbeiter, Empfang, Hauswart, Administration, Marketing, Kauffrau
Sachbearbeiter*in Finanz- und Rechnungswesen in Luzern 70-100%  (m/w/d)
Rocken® Luzern      bewerten

11.09.2024 60% - 100% Festanstellung 75'000 - 95'000 CHF / Jahr

Online bewerben 

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet ExecutiveSearch und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter*in Finanz- und Rechnungswesen in Luzern 70-100% (m/w/d)
In Sachen Dienstleistungen genauso wie in Bezug auf unser Verständnis von Partnerschaft setzt unser ROCKEN Partner neue Massstäbe. So profitieren Lieferanten und Fachhändler von durchdachten Dienstleistungen wie z.B. deren schweizweit führenden Kompetenz in Markenführung. Und Mitarbeitende sowie Lernende finden beim Partner Wertschätzung, spannende Aufgaben und motivierende Perspektiven.
Deine Rolle

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
70 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.09.2024

powered by: workpool.jobs