Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung 80-100% in Schaffhausen
Für unseren Kunden, ein innovatives Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von Sonderanlagen in der Medizintechnik, suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d). Das Unternehmen ist bekannt für hochwertige Lösungen und zählt auf das fundierte Know-how seiner Mitarbeitenden, um den gesamten Prozess vom Konzept bis zum fertigen Produkt im eigenen Haus zu realisieren.
Aufgaben
Must-have:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (BWL).
Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung.
Erfahrung mit Buchhaltungssoftware sowie fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel (z. B. Pivot-Tabellen, S-Verweise) und Grundkenntnisse in Word und Outlook.
Vernetztes Denken, lösungsorientiertes Handeln und eine strukturierte Arbeitsweise.
Selbstreflektierte und teamorientierte Arbeitsweise.
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Nice-to-have:
Erfahrung mit Programmen wie SAP oder ähnlichen Buchhaltungssystemen.
Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Unterstützung oder Erstellung von Jahresabschlüssen.
Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Qualifikation
Fachliche und sachliche Bearbeitung der Bank- und Anlagenbuchhaltung.
Verwaltung offener Forderungen (Debitoren) und Verbindlichkeiten (Kreditoren) inklusive Zahlungsverkehr.
Abstimmung von Intercompany-Transaktionen.
Vorbereitung und Einreichung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Unterstützung bei steuerlichen Prüfungen.
Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen nach den geltenden Unternehmensrichtlinien.
Mithilfe bei periodischen Abschlussarbeiten nach IFRS und OR.
Unterstützung im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung.
Benefits
Ein dynamisches und innovatives Team mit einer offenen Arbeitsatmosphäre sowie flachen Hierarchien erwartet Sie. Zudem bietet unser Kunde folgende Benefits:
Attraktive Vergütung
Berufliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Gratis Parkplatz
Gratis Kaffee und Wasser
Gesundheitsmanagement
Kranken- und Unfallversicherung
Home-Office-Möglichkeiten
Noch ein paar Worte zum Schluss
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Peter Wiehl und Moreno Del Rizzo. Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Telefonnummer +41 52 630 05 03 gerne zur Verfügung.
Gehaltsspanne
Angabe des Arbeitgebers
75.000 CHF
90.000 CHF
Unternehmensdetails
Personaldienstleistungen und -beratung
Verifizierte Job-Anzeige
Schaffhausen
Vollzeit
75.000 CHF – 90.000 CHF
Vor OrtZu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Firma: Jobsign Klg
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schaffhausen (SH)